Schreckt es Firmen ab, wenn sie auf dem Bewerbungsfoto eine hässliche Person sehen?

9 Antworten

is schon möglich. Im verkauf z.b. kann auch das aussehen eine rolle spielen. Nicht unbedingt wie gut jemand aussieht aber ob er/sie sympathisch rüberkommt etc.

Damit hat man schonmal die halbe miete wenn man dem kunden sympathisch ist.

Ja, selbstverständlich. Je nach Stelle ist das mehr oder weniger entscheidend.

Das ist stark vom Arbeitsgebiet abhängig.

Leider Ja. Ist offiziell zwar nicht gestattet, aber Menschen sind Menschen. Höchsten wenn ein Computer die Auswahl treffen würde, wäre das egal.

Ja. Nennt man Lookismus.