Schrecklicher Arbeitsweg..muss?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Schule bin ich jahrelang über 30 km mit dem Bus gefahren. Wenn man eine durchgehende Verbindung oder wenigstens gute Anschlüsse hat, ist das normalerweise kein Problem. Ich fand das meistens sogar recht entspannend.

Wie lange dauert dein Fahrtweg?

Musst du da umsteigen?

Wenn nicht, ist das doch nicht so schlimm:

Dann hörst du Musik oder liest etwas, hoffentlich klappt es mit einem Sitzplatz!🍀

Mein Mann hat einen viel längeren Weg zur Arbeit, das sind mindestens eineinhalb Stunden einfach, eher noch mehr, man braucht ja auch etwas zeitliche Reserve. Er nutzt die Zugfahrten zur Vorbereitung seiner Vorlesungen (er ist Professor). Er liest auch gerne und viel.😃📚

20 km mit dem Bus ist doch so gut wie nix! Ich habe Kollegen, die tagtäglich mehr als 1 Stunde mit ÖPNV zur Arbeit fahren - einfach wohlgemerkt!

Also beschwer Dich nicht und zieh das durch!

ok, dann tu es nicht, bleib zu Hause, verliere deine Arbeit und lebe ab jetzt ohne jedes Konzept von der Stütze, nur zieh dich warm an, der Winter kommt und die nächste Regierung dürfte den Geldhahn ein Stück weit zudrehen.

Oder, bekomm deinen Arsch hoch und packe es an, ein Ziel erreicht auch die Gen Z nicht während sie im Sessel sitzt, sondern Erfolg kommt von Leistung, etwas tun, aktiv werden, von Arbeit (oh, was ist das denn?).....

Entdecke doch, Jack334, wie aus dem "schrecklichen Arbeitsweg" kreative Zeiten regelmäßiger Busfahrten werden!

Gibt es denn nichts, was du während Busfahrten gern lesen oder was du gern lernen möchtest?

Es ist in unserer hektischen Zeit doch gar nicht so einfach Vorhaben zu realisieren, die von uns kontinuierliche, regelmäßige Aufmerksamkeit verlangen.

Ich wünsche dir, dass du es fertig bringst, dich während der Fahrten auf ein bestimmtes Vorhaben zu konzentrieren (beispielweise eine Sprache lernen), so dass der Arbeitsweg nicht mehr schrecklich ist.