Schreckliche Angst vor Krankenhaus und RTW etc.?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein... 45%
Ja 27%
Kenn das schon,bissle anders 27%

5 Antworten

Kenn das schon,bissle anders

Also ein mulmiges Gefühl wenn ein RTW vorbeirauscht habe ich auch immer, einfach weil man dann ja meistens davon ausgehen kann, dass jemanden etwas (schlimmeres) zugestoßen ist.. :( Und diese typische KH-Luft findet glaube ich auch kaum jemand wirklich toll..
So extrem wie es bei dir ist, habe ich das allerdings noch nie erlebt. Da dich diese Angst vermutlich sehr belastet, würde ich dir dazu raten, dir diesbezüglich Hilfe zu suchen, um deine Ängste aufarbeiten zu können. Schließlich kann jeder mal eine gewisse Zeit im KH verbringen müssen und die Menschen dort wollen dir ja nichts Böses. Im Fall der Fälle sind sie für dich da und möchten dir einfach nur helfen schnellstmöglich wieder gesund zu werden! Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein...

Du hast eine massive Phobie. Ich gebe zu Krankenhäuser und das Umfeld sind alles andere als erfreulich.

Suche dir professionelle Hilfe. Am besten wendest du dich zuerst an deinen Arzt.

Paulaaaa02
Fragesteller

Das Problem ist halt auch,das ich keinen Arzt habe an den ich mich wenden kann... Ich war das letzte Mal vor ca. 3 Jahren bei meinem Kinderarzt

Ja

Ja, ich bekomme immer Angstzustände wenns um das Thema Krankenhaus, OP's, Krankheiten, Ärzten jeglicher Art etc geht.

Du kannst es mit einer Therapie versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit 14 Jahren an Angstzuständen

Geh in eine Therapie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung