Schrecklich tote Menschen zu sehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Beschäftigt mich etwas aber nicht so sehr 68%
Macht mir nichts aus wenn ich die Person nicht kenne 32%
Finde das auch ganz schlimm zu sehen 0%
Habe sowas noch nie gesehen 0%

9 Antworten

Beruflich komme ich tatsächlich regelmäßig mit Sterbenden und letztlich auch verstorbenen Menschen in Kontakt.

Es ist sehr stark von den genauen Umständen abhängig, wie sich das für mich anfühlt und wie lange ich manchmal benötige, um einzelne Fälle zu verarbeiten.

Tatsächlich empfinde ich das Sterben oft als schlimmer, als hinterher den Anblick der Verstorbenen. Das ist dann in der Regel eher etwas friedliches. Liegt aber natürlich auch daran, dass ich den vorausgegangen Weg häufig begleite. Wobei es mich schon besonders mitnimmt, wenn es sich um Kinder oder im Allgemeinen junge Menschen handelt. Da kann es durchaus passieren, dass ich "die Arbeit mit nach Hause nehme".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beschäftigt mich etwas aber nicht so sehr

Ich habe schon oft Leichen in der Kapelle aufgebahrt gesehen. Ist kein schöner Anblick. Meine Großmutter und mein Vater gehörten dazu.

Beide haben wir in den Tod begleitet.

Ich mochte gar nicht so gerne dort hin, ich schaue mir lieber Fotos aus dem Leben an. Dann sind sie mir näher, als blutleer und steif.

Von den Antworten passt keine.

Die Mutter meiner Schwägerin, meine Schwester, meine Mutter. Schrecklich war davon nichts. Der Tod gehört zum Leben. Früher starben die Leute zu Hause, die Familie saß am Bett.

Macht mir nichts aus wenn ich die Person nicht kenne

Habe damit überhaupt kein Problem. Finde das sogar auf eine gewisse Weise faszinierend. Habe auch schon Erfahrung im gerichtsmedizinischen Bereich, bzw. der Forensik gesammelt.

Und ich habe glaube ich auch schon viel zu viel Zeugs im Internet gesehen, als dass mich noch irgendetwas schockieren könnte. 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Beschäftigt mich etwas aber nicht so sehr

Ich hab immer ein unwohles gefühl dabei aber sonst nicht so sehr.