Schrauben vom Pc gehäuse entfernen?

5 Antworten

Die Schraube unten müsste Ph2 sein, das Teil oben ist ne Niete, die müsste man aufbohren

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

die oberhalb Deines Daumens? gar nicht, das ist ne Niete, die muß aufgebohrt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
anti45  27.07.2023, 17:16

da sind doch auch Kreuzschlitz Schrauben.

MichaelSAL74  27.07.2023, 17:20
@anti45

unterhalb des Daumens ist ne Kreuzschlitz, ja. Davon schrieb ich aber nicht

Dufte,

der Finger zeigt nach nirgendwo.

Zu sehen sind Kreuzschlitzschrauben, dazu gibt es passende Kreuzschlitzschraubendreher.

Zwischen den Fingern befindet sich eine Niete, die muss mit einem kleinen Metallbohrer aufgebohrt werden. Bekommst das Seitenteil aber dann nicht mehr zu, außer du hast Nieten und eine Nietenzange Zuhause. Oder würgst eine Metallschneideschraube rein, sofern man hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Das mit den Kreuzschlitzschrauben ist klar - entweder den richtigen Schraubendreher oder die Schraube rausbohren.

Das Ding, was aussieht wie ein Niet könnte enweder einer sein oder eine Inbusschraube, die rund gedreht ist. Im Zweifel rausbohren.

In beiden Fällen: das Alte rausmachen und per (dickerem) Blechfresser oder Blindniet ersetzen. Nieten müsstest du eben immer rausbohren - das stört. Lieber Blechfresser.

Das sieht eher aus wie eine Niete, als eine Schraube. Die kriegst du nicht ab