Schrauben fehlen beim kauf einer Corsair H100i RGB Platinum (Saturn)?

3 Antworten

Wenn dir ein Monat lang nicht aufgefallen ist, dass dir so viele Schrauben fehlen würde ich sagen, dass du sie auch nicht brauchst.

Oder hast du die Aio ein Monat vor dem Rest des PCs gekauft und wolltest die jetzt erst einbauen?

Dann ruf bei Saturn an und sag denen das. Ich weiß aber nicht ob du ne neue bekommst. Kann ja auch sein, dass du die Schraube in diesem Monat verloren hast. Aus solchen Gründen würde ich sowas immer im Internet kaufen. Auf Amazon kannst du das auch nach einem Jahr noch zurückgeben, wenn du den Support anschreibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
MAX772
Fragesteller

ich habe die Wasserkühlung nicht eingebaut da meine anderen Teile nicht da waren , jedoch bedanke ich mich für diese schnelle Antwort auf meine Frage :)

Wie kannst du das denn in einem Monat nicht merken, dass dir die ganzen Schrauben fehlen......

Die kannst du zum Glück nachkaufen.

MAX772
Fragesteller

ich habe mir ein tutorial angeschaut und der Mann der die schrauben in die Kamera hielt meinte das sind alle schrauben die dabei sein sollten , mir fiel auf das da einfach viel mehr drin waren als bei mir ...

BlockenOwnz  04.01.2021, 08:52
@MAX772

Hab ich schon verstanden aber wie kann man das beim Einbau nicht merken.

Wie gesagt: Die musst du nachkaufen.

MAX772
Fragesteller
@BlockenOwnz

ich hatte dies noch nicht eingebaut... da meine Grafikkarte (3070) und paar andere sachen nicht bestellt/geliefert worden sind

BlockenOwnz  04.01.2021, 08:56
@MAX772

Immer das selbe...

Musst schauen welches Gewinde du brauchst die kannst du dann auch woanders kaufen.

MAX772
Fragesteller

leider kann ich die nicht erwerben da kein Händler bei Corsair gefunden wird trotzdem bedanke ich mich für diese Antwort ^^

WAS KANN ICH TUN ?

Schaue dir zunächst die beigelegte Anleitung (auch online) genau an, dort sind meist alle mitgelieferten Teile, (auch Schrauben) aufgelistet, und abgebildet.

Es könnte möglich sein, dass du eines dieser Rückgabe Produkte erworben hast, dass schon einmal verkauft, aber wieder umgetauscht wurde, und bei dem der vorherige Käufer einfach vergessen hat, ALLE Teile wieder einzupacken. (andere Gründe lasse ich mal weg)

Setze dich mit Saturn in Verbindung, und erkläre ihnen diesen Fall:

Sollten die langen Schrauben für die Lüfter fehlen, kann man diese auch bei amazon bestellen, oder "von anderen bestellen lassen".

XSPC Set mit 16 Schrauben für Heizkörper 6-32 UNC Farbe Schwarz

oder Suche: Radiator Schrauben, und für die kleinen kurzen Schrauben nach: PC Schrauben Set