Schraube in größer kaufen?

3 Antworten

Ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich die Schrauben mit zum Baumarkt genommen habe und einem kompetenten Mitarbeiter um Rat gefragt habe. Bisher hat das immer gut geklappt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dvdfan  30.05.2023, 13:46

Mit dermaßen langem Schaft wird er in keinem Baumarkt finden. (und mir fällt einfach der Name nicht ein)

Baumarkt --> Da wirst fündig.

Manche Schrauben sind vom Baumarkt schon.

Wenn alles nichts Hilft. Gewindestange sich kaufen ( Passender Durchmesser) passende Mutter sich kaufen , Mutter auf Gewindestange aufdrehen und in passende Länge Abschneiden , Mutter über die Schnittstelle drüberschrauben damit das Gewinde erhalten bleibt. Etwas Locktide (Schraubenfixierer) sollte für das vorhaben reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Haben Gewinde und Schaft den gleichen Durchmesser?

Dann bekommst du die im Baumarkt oder Schraubenfachhandel. Wirst die neuen allerdings absägen müssen.

Eine neue Schraube lediglich 2 mm länger wirst du nicht bekommen.

Wenn nein, wende dich an den Hersteller oder Verkäufer.