Wie kann ich die Schraube aus eine TV-Wandhalterung lösen?

3 Antworten

Hallo, Bilder kann man unten in der Frageroutine von seiner eigenen Festplatte auswählen und hochladen. Ist denn die Schraube im TV-Sockel so fest, dass man sie nicht mehr drehen kann oder ist die Schraube schon in der Wand (mit Sockel)?

dutchfalcon
Fragesteller

Hallo flugkurve, Die Schraube ist richtig fest aber steckt nur zur hälfte in der TV-Wandhalterung drin. Leider lässt sich die Schraube nicht mehr bewegen. Wir haben schon vieles versucht, ohne Erfolg. Mein Sohn (17) will die Schraube abschneiden aber das finde ich keine gute Idee und löst nicht das Problem. Damit kann ich die TV- Wandhalterung nicht mehr nutzen und möglicherweise ist danach der Fernseher kaputt. Die TV-Wandhalterung ist an der linken Seite schon richtig im Fernseher befestigt und nun fehlt nur die rechte Seite noch.

Das mit dem Foto ist so eine Sache. Dafür kenne ich mich zu wenig aus. Ich habe schon ein Foto gemacht und aus mein Computer gespeichert aber zum hochladen auf der "gutefrage"-Seite ist das Foto zu groß und ich weiss nicht wie ich das Foto bearbeiten soll, damit es kleiner wird. Ich mach nicht so viel im Internet.

flugkurve  19.11.2014, 11:45
@dutchfalcon

Hallo, dann sitzt die Schraube also im Gewinde des TV fest. Man könnte versuchen sie mit Gewalt herauszudrehen, dann geht mit Sicherheit das TV-seitige Gewinde kaputt. Dieses könnte man dann leicht aufbohren und ein etwas größeres Gewinde einschneiden. Das wird aber schwieriger, wenn das Gewinde ein Sackloch ist, da fehlt es oft am Platz. Vielleicht hilft ja etwas Kriechöl, welches man ein paar Stunden einwirken lässt.

also wird es ölig an der Wand wenn ein 2 Trüpfchen Öl darauf kommen ?

Du drehst die Schraube Einen halben dreh vor und 1 Dreh wieder zurück

.So werden die Kanten vom vermurksten Gewinde gebrochen.

Danach Schraube erst einmal geölt eindrehen.. Bei Blockade sofort herausdrehen und mit einem Gewindeschneider das Schraubenloch nachfahren. (Gew.Hauptschneider müsste genügen).

Hält se doch nicht so ganz Sprengring mit U.Scheibe dazwischen legen.

Ihr braucht einfach nur die ideale Kombination aus Geschick, Kraft, Geduld und Glück.

dutchfalcon
Fragesteller

wir haben schon alles aus probiert und verzweifele nun langsam.