schwenkbare TV Wandhalterung zu wenige Unterlegscheiben?
Guten Tag,
ich habe mir eine schwenkbare TV-Wandhalterung zugelegt. Für die Halterungsschiene, die am Fernseher befestigt wird, benötige ich 4x M8 Schrauben und laut Anleitung muss noch eine Unterlegscheibe (zwischen Schraube und Schiene) benutzt werden.
Die Wandhalterung wird mit 4x M8 Sechskantschrauben an die Wand befestigt und auch dort sollen nach der Anleitung Unterlegscheiben benutzt werden (zwischen Schraube und Wandhalterung).
jedoch sind nur 4 Unterlegscheiben im Lieferumfang. Wo soll ich auf Unterlegscheiben verzichten? Oder soll ich mir noch 4 Unterlegscheiben besorgen?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten!
Grüße gehen raus
2 Antworten
Für die Anbringung an der Wand sind Unterlegscheiben nicht unbedingt notwendig, da die Schrauben durch die mitgelieferten Dübel ausreichend fixiert sind. Für die Halteschiene kann man die U-Scheiben verwenden. Aber wenn die Schiene/Halterung nicht permanent bewegt bzw. geschwenkt wird sind auch diese nicht unbedingt notwendig. Sie sind eben da und können mit verbaut werden.
Der Hersteller geht davon aus dass die Befestigungsschrauben für die Wand Bauseitig geliefert werden/vorhanden sind weil die Art der Schrauben je nach Beschaffenheit der Wand individuell gestaltet sein muss.
Deshalb liefert er nur Unterlegscheiben die für die von ihm gelieferten Schrauben gedacht sind.