Schränken Mütter ihre jungen Töchter nicht ein, wenn sie sie ermahnen mehr anzuziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Mütter schränken die Gefahren ein sich zu erkälten, eine Blasenentzündung zu bekommen und außerdem die Gefahr für das Mädchen, einem sexuellen Missbrauch zum opfer zu fallen, denn die Mädchen ahnen nicht, wie manche Männer auf den Anblick innerlich reagieren. Die Mütter wollen nicht über so etwas schreckliches sprechen, aber sie wissen es und sie erlauben sich daher, ihrer Verpflichtung nachzukommen, ihre Töchter zu schützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sexualität gehört zur Biologie
Feder1122
Fragesteller

Beim FKK ist es aber möglich

evaness  13.01.2022, 15:29
@Feder1122

FKK ist eine andere Situation. Da kommen besonders frei eingestellte Menschen hin, die mit Nacktheit keine Probleme haben und die nicht so überreagieren, wie die verkorksten Kerle aus verklemmten Familien, die dann kleine Mädchen missbrauchen.

Feder1122
Fragesteller
@evaness

FKK-Fans sind wahrscheinlich tatsächlich anders eingestellt

Sagen wir mal so, sie schränken sie in ihrer freien Entfaltung der Persönlichkeit ein! - Schließlich geht es in der Fragestellung ja nicht darum, dass sich die Mädchen nackt auf dem Laufsteg präsentieren wollen, sondern dass sie sich nackt im Garten, im Ferienhaus oder am Strand bewegen! Von daher wüsste ich nicht, warum man es ihnen madig machen oder verbieten sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, tun sie nicht.

Ich würde meine Tochter auch nicht wie eine Prostituierte in die Öffentlichkeit lassen. Irgendwo sind schon Grenzen.

Nein, das machen sie sicherlich nicht.

Natürlich muss man ihnen erklären warum das eine geht und das andere nicht.

Letztlich will man ja auch als Mutter, das die Töchter irgendwann mal selbständig entscheiden können was sie besser mal lassen sollten.

Feder1122
Fragesteller

Also sollten sie einer 11 oder 12 jährigen sagen, dass es besser sei, wenn sie nicht nackt ist.

Andrea929  13.01.2022, 14:25
@Feder1122

Bei uns im Haus kann jede(r) solange nackt duschen wie er will. Sobald man das Badezimmer verlässt sollte man sich bewusst sein wer da anwesend ist, sobald man das Haus verlässt sind hier alle angezogen.

Einer 12 jährigen das noch beibringen zu müssen, heißt einige Jahre der Erziehung verschlafen oder halt ganz ignoriert.

Kommt ja darauf an wie man das so auslebt das nackt sein.

Bei uns war es recht normal und mit der Pubertät kam das dann selbst das man sich schämt. Weil man selber halt nicht weiß was da mit einem so passiert.

Feder1122
Fragesteller

Sollte da man Mädchen schon vor der Pupertät dann ein schlechtes Gewissen machen

sarahlove4you  13.01.2022, 14:00
@Feder1122

nö weshalb. Man sollte generell bemüht sein Menschen nicht zu manipulieren egal um was es geht.

Feder1122
Fragesteller
@sarahlove4you

schaut halt wahrscheinlich auch blöd aus, wenn dann z. B ein nacktes 12 jähriges Mädchen sich auf den Schoss vom Onkel setzt

sarahlove4you  13.01.2022, 14:14
@Feder1122

Das heißt ich weiß nicht.

Bin kein Freund von Pauschal Aussagen. Aber es ist mir auch egal.