Schottceran Kochplatte wird nicht warm?

4 Antworten

Keine Ahnung, was da falsch läuft können wir aus der Ferne nicht wissen.

Lese die Betriebsanleitung, da sollte drin stehen, wie man den Herd bedient.

Wenn die Platte trotz richtiger Bedienung nicht warm wird könnte auch ein (wie auch immer gearteter) Defekt vorliegen.

Halloichbbina
Fragesteller

Das ist eine studentenwg und ich bin neu dazu gezogen. Hier gibt's es keine. Ich hab die Sicherung ausgestellt und nichts geändert

Waldmensch70  12.06.2021, 16:49
@Halloichbbina

Und wie kann ich Dir in dem Fall helfen?

Soll ich vorbeikommen, für Dich die Typenbezeichnung vom Kocher ablesen und für Dich die Bedienungsanleitung googeln? 😊

Vielleicht beim Stecker hinten ausstecken und wieder einstecken ansonsten machst du dir halt was in der Mikro Welle 😁

Ich habe zwar ein anderes Gerät. Aber hast du schon die Plustaste betätigt?

Halloichbbina
Fragesteller

Ja, wenn ich die betätige wird eine höhere Stufe ausgewählt aber das erscheint sofort dieses Symbol

raubkatze  12.06.2021, 16:45
@Halloichbbina

Stell einen Topf auf die Platte. Bei Induktion geht es sonst nicht. Und sonst müsstest du die Sperrtaste 30 Sekunden drücken. Die mit dem senkrechten Strich.

Halloichbbina
Fragesteller
@raubkatze

Vielen Dank für deine Mühe und ausführliche Beschreibung! Ich hab das Problem gelöst bekommen