Wo entsorge ich die alte Kochplatte?

6 Antworten

Auf deinem örtlichen Recycling-/Wertstoffhof.

In einigen Gemeinden ist es allerdings auch möglich Elektokleingeräte über den Gelben Sack/Tonne zu entsorgen. Schau einfach mal auf die Beschriftungen eures Gelben Sackes.


Wertstoffhof beim Elektroschrott oder Sperrmüll beim Elektromüll.

Schrotthändler nehmen das aber auch sehr gerne mit

das ist elektromüll der kann kostenlos bein wertstoffhof abgegeben
werden , oder zum schrotthändler bringen... bringt euros in die
haushaltskasse..

Wie entsorge ich sicher eine alte Kreditkarte?

Hallo!

Wer kann mir sagen, wie man eine alte Kreditakrte entwertet? Ich habe einen Austausch bekommen, die alte Karte ist aber noch nichtb abgelaufen. Wie entsorge ich sie jetzt sicher?

Danke

...zur Frage

Straßenmüll aufräumen. Wohin damit?

Aus Schweden gibt es gerade den Fitness-Trend des "Ploggings". Dabei sammeln Jogger den Müll auf, den sie beim joggen am Straßenrand oder sonst wo sehen. Insbesondere beim joggen im Wald finde ich diese Idee grandios. Wenn man mal genau hinschaut, findet sich viel Müll in der Natur.

Was ich mich nun aber Frage ist, wenn ich eine Tüte Müll aus dem Wald schleppe, wo soll ich dann hin damit? In die eigene Mülltonne würde natürlich gehen, aber die ist auch so schon immer fast voll. Wenn ich nun 3 mal die Woche mit einer Tüte Müll aus dem Wald komme, dann geht das schnell nicht mehr.

Wo kann man also "öffentlichen Müll" entsorgen? Ich könnte mir einen öffentlichen Park-Mülleimer vorstellen, aber wenn ich da alle paar Tage eine Tüte Müll entsorge, könnte das bestimmt negativ auffallen. Ich würde mich auch darüber aufregen, wenn ich jemanden sehen würde, der seinen Müll im Park entsorgt. Da muss es doch eigentlich "legale" Lösungen für geben.

Alternativen? Ideen? Was haltet ihr von dem Trend?

...zur Frage

Wie entsorge ich alte Farbeimer?

Frage steht ja oben... ein bisschen Farbe ist überall noch drin, wie entsorge ich diese richtig?

...zur Frage

Wie entsorge ich meine stofftiere?

Hab ne Menge alter Kuscheltiere die nicht wirklich gut wären zum Spenden :/ Hab jetzt schon 15 davon dem Hundetierheim gespendet :) Die haben sich gefreut. Doch nun habe ich hier noch über 200+ rumfliegen. Ich will se nun endlich los werden

Erste Frage: Beim Altkleidersack wurde ich angemotzt, das die Tiere in den Müll gehören. Nun habe ich ca. 70 Tierchen in den Hausmüll geworfen. Meine Tochter kommt rein und fragt wo die Kuscheltiere hinkommen. Ich hab ihr das erzählt doch sie sagt auch... in den Müll, das ist nich Richtig! Die gehören zum Speermüll. Nun bin ich am verzweifeln wo entsorg ich die denn nun?

Zweite Frage:

Ich habe ein Kuscheltier namens Hund mein stoffhund ihn habe ich schon seit meiner Geburt doch auch mein Mann sagt der is viel zu Kaputt um ihn zu spenden/behalten. Doch immer wenn ich ihn in die Müll werfe. kommt er wieder raus. Ich will die nun endlich loswerden und zerstören bring ich erst echt nicht uebers Herz. Bitte helft mir

...zur Frage

Wie entsorge ich Aktenordner

Ich habe ausgemistet und viele alte Ordner darunter gefunden, die einfach nur noch in den Müll gehören. Ich frage mich in welche Tonne ich sie werfen darf.

Es handelt sich um versch. farbige, die meiner Meinung nach eine Plastikbeschichtung haben... aber Metall ist ja auch dabei.

Vielleicht gibt es hier einen Tip für mich ?

...zur Frage

wie entsorge ich meinen Hygienemüll auf der Mädchentoilette?

dort gibt es keine Mülleimer in der Kabine nur auf Gang ... das ist doch peinlich, wenn man da dann aus der Kabine und dann zum Müll laufen muss ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?