Schon mal geschnitten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch eine Katze, die das nicht mehr selbst macht. Ohne Hilfe würde das jedoch auch nicht funktionieren. Frag doch mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis, ob jemand vielleicht bereits Erfahrung hat und dir helfen kann? Ansonsten würde ich den Tierarzt anrufen, dass er vorbei kommt und dir einmal zeigt, worauf du achten musst! Einfach selbst drauf losschneiden würde ich nicht, du kannst deine Katze sonst verletzen!

Christine1610
Fragesteller

Hab ich schon versucht der kommt nicht nach Hause und die Profis die wollen gut bezahlt werden von Fellmo,leider kann ich das finanziell nicht

Romy0  07.04.2024, 06:45
@Christine1610

Kennst du vielleicht irgendeine Tierarzthelferin? Oder frag mal im Tierschutzverein/Tierheim nach, ob dir jemand helfen kann, die machen sowas idR auch öfter. Eigentlich ist es ja nicht kompliziert, aber man sollte schon mal gesehen haben, wie weit man schneiden darf. Und eine zweite Person wäre natürlich auch hilfreich, damit du nicht versehentlich abrutscht.

Christine1610
Fragesteller
@Romy0

Hab ich auch schon versucht haben mir den Tipp mit Fellmo gegeben,

Das schneiden nit der Krallenschere wird ..vielleicht.gehen hatten es schon versucht aber Sie zieht die Krallen ein,

Romy0  07.04.2024, 07:00
@Christine1610

Dann stell mal in einer Facebook- Wahtsappgruppe oder sowas eine Anfrage rein, ob jemand in deiner Umgebung Erfahrung hat und bereit wäre dir zu helfen! Da findet sich bestimmt jemand :)

Du nimmst die Katze auf den Schoss, Pfote in die linke Hand, auf die Pfote druecken (dann werden die Krallen automatisch ausgefahren), und mit der rechten Hand knippst du die Spitzen ab. Nur die gebogen Spitzen, nicht weiter.

Christine1610
Fragesteller

Dankeschön, wäre schön wenn das so ginge Sie beisst mich dann,sowas ähnliches hab ich schon versucht

Ein schwieriges Unterfangen mit Ihr

Chocolate2000  07.04.2024, 07:30
@Christine1610

Es ist aber auch kein Auftrag, die Katze in einen Katzenbox zu setzen und zum Tierarzt zu bringen. Wirst du innerhalb von 20 Jahren ja wohl schon mehrmals gemaht haben,oder? Eine meiner Katzen war 16 Jahre alt, als sie sich nicht mehr richtig um sich selbst kuemmern konnte. Da war es Zeit sie in Wuerde gehen zu lassen. Haustiere haben ja gottseidank die Moeglichkeit.

Musst dich nur Kratz und beißfest verpacken.

Lange Ärmel. Zweilagig. Handschuhe.

Und dann Katze zwischen die Beine geklemmt. Auf die ballen gedrückt und abgezwickt.

Aber nicht zu knapp. Nur nach der Krümmung nach unten. Im geraden Teil liegen noch Blutgefäße.