Schon Gewalt in der Schule erlebt - unter Schülern - Schüler gegen Lehrkräfte?

4 Antworten

Unter Schülern.

War in der 2. Klasse & ging nur knapp noch einigermaßen gut aus, lediglich mit blauen Flecken & Prellungen.

Das war so das Brutalste, sonst nur so kleinere Dinge.

Gegen Lehrkräfte habe ich persönlich noch nicht miterlebt, kenne aber einige Leute, die bereits gewalttätig gegenüber den Lehrern waren.

Nein.

Wir waren in der gymnasialen Oberstufe sehr wenig Schüler. Wir haben zusammen gehalten und uns gegenseitig unterstützt. Der Abischnitt war wichtig. Es gab kein Mobbing.

Jep. Es gab sogar die eine Art von Gewalt, die für eine Lehrerin den Tod bedeutete. Leider.

Die Klasse war laut. Der Geräuschpegel war dadurch natürlich sehr unangenehm. Die Lehrerin regte sich auf, das erhöhte den Druck noch einmal. Und zack! Ein Nerv, der das Gehirn versorgte, war geplatzt. Sie war sofort tot...

Ja das hab ich schon öfters mitbekommen und immer geholfen. Das sollten mehr Leute tun !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung