schon das 2. Mal beim Spicken erwischt, schlechte Gewissen, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also erstmal kann ich dir sagen, dass das nicht so tragisch ist, wie du vielleicht im ersten Moment denkst. Ist natürlich bisschen blöd gelaufen, aber nach der Schulzeit siehst du deine Lehrer sowieso nie wieder.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1.Das Ganze unkommentiert lassen und erstmal versuchen den guten Ruf wieder aufzubauen (d.h. erstmal nicht mehr spicken, im Unterricht mit machen usw.). Spätestens nach ein paar Monaten denkt da sowieso keiner mehr dran.

2.Du sprichst persönlich mit dem Lehrer und sagst, dass es dir Leid tut. Erklär ihm auch, dass das keine Masche sein soll und du es ernst meinst. Wenn du ein netten Mathelehrer hast wird er bestimmt verständnisvoll reagieren. Danach solltest du dich logischerweise aber auch an deine Aussagen halten, sodass so etwas nicht nochmal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin

Du könntest zu ihm gehen und ihm erklären das du mit dem Thema überfordert warst und keinen anderen Ausweg gesehen hast.

Kannst dich ordentlich und persönlich bei ihm entschuldigen.

ist auf jeden Fall besser als schreiben und wenn er ein guter Lehrer ist wird er es verstehen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schon das 2. Mal beim Spicken erwischt, schlechte Gewissen, was tun?

Alle guten Dinge sind 3 ...

... oder es mal ohne Spickzettel versuchen.

.

Ich fühl mich total schlecht, denn ich habe eigentlich ein ganz guten Ruf bei den Lehrern

Niemand kann den Ruf besser zerstören als man selbst