Schokoticket pausieren?

2 Antworten

Du könntest es lediglich kündigen (was eventuell 20 € kostet) und nachher wieder neu bestellen:

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/schokoticket/#navigation-destination-2

Bedenke aber, dass es während der 9-Euro-Ticket-Aktion ohnehin nur 9 € monatlich kostet.

Weitere Fragen beantwortet dir gerne dein Schokoladenverbund - oder war das der Verkehrsverbund?

Emi95
Fragesteller

Dankeschön:) also wird jetzt 9€ AUTOMATISCH genommen statt 40€ oder muss ich den rheinbahn Bescheid geben ,dass ich die 9€ Methode haben möchte ?

ultrarunner  21.05.2022, 22:04
@Emi95

Ich interpretiere den Text auf der Website so, dass es automatisch geht.

Es kostet dich für 3 Monate nur monatlich 9 €. ich glaube, das wäre das dümmste was du tun könntest

Emi95
Fragesteller

okii, wird dann automatisch 9€ aus meinem Konto genommen oder muss ich der rheinbahn Bescheid geben, dass ich die 9€ Methode möchte ?

Rheinflip  21.05.2022, 22:05
@Emi95

möglicherweise wird zuerst die volle Summe abgebucht du bekommst es aber dann abzüglich 9 € zurück. du musst keinen extra Anspruch melden, das sollte automatisch laufen