Schokoticket - Borken bis Essen und andersherum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Essen und Borken gilt ein besonderer Übergangstarif. Das Schokoticket gilt auf dem Abschnitt zwischen Dorsten und Borken nur für Schüler, die entweder dort wohnen oder dort zur Schule gehen.

Sie könnte sich ein normales Ticket1000 für diese Strecke kaufen (Preisstufe B).

Eine Info-Broschüre dazu gibt es auf http://www.vrr.de/de/downloads/broschueren/index.html

verreisterNutzer  24.05.2011, 21:53

Vielleicht eine billigere Variante? Immerhin muss sie noch ihr Schokoticket bezahlen, und sie ist 15 (hätte ich vielleicht erwähnen sollen :/ )

Rolf42  24.05.2011, 22:52
@verreisterNutzer

Ein Viererticket Preisstufe B würde 16,50 Euro kosten, pro Fahrt also 4,125 Euro.

Auf dieser Strecke gilt die Preisstufe B als Übergangstarif, das Schokoticket gilt allerdings nur, wenn man in Borken wohnt und im VRR-Gebiet zur Schule geht.

In der Preisstufe B könnte man entweder ein normales MonatsTicket (Ticket1000 oder Ticket2000) kaufen oder Einzel- bzw. 4erTickets nutzen. 4,70€ kostet die Einzelfahrt, das ViererTicket 16,50€.

Vielleicht würde ein 9Uhr-Monatsticket auch ausreichen? Das ist etwas günstiger als ein MonatsTicket, das rund um die Uhr gilt.

Kannst ja mal gucken ob die sich Zusatz Borken besorgen kann. Ich hab auch Schokoticket Preisstufe D mit Zusatz Borken, weil ich in Marl zur Schule geh aber in Borken wohne^^