Darf man am Wochenende während der Sommerferien mit dem Schokoticket durch NRW?

3 Antworten

Der Geltungsbereich des Schokotickets hat nichts mit den Wochentagen und schon gar nichts mit Ferienzeiten zu tun.
Du darfst damit jederzeit durch den VRR fahren.

Für alles weitere benötigst Du bspw ein Schöne Ferienticket NRW.

Paradoxoon
Fragesteller

Das ist so nicht richtig.

"Ich besitze ein SchokoTicket, welche Personen darf ich mitnehmen? Mit dem SchokoTicket dürfen an den Wochenenden in den Sommerferien zwei Erwachsene und drei Kinder bis einschließlich 14 Jahren in ganz NRW unterwegs sein." So der VRR

Bodaway  21.07.2020, 02:31
@Paradoxoon

oh stimmt das ist neu.
aber warum fragst n du, wenn du die antwort kennst?

Paradoxoon
Fragesteller
@Bodaway

Hab nicht das richtige bei Google gefunden.

Ja, du zahlst ja dafür

Paradoxoon
Fragesteller

Aber mir wurde von nhem Freund gesagt das man nur in den Sommerferien während des Wochenendes durch NRW darf.

Eigentlich giltet das Ticket ja nur im VRR

MisTeRLingLong  21.07.2020, 02:13
@Paradoxoon

Ja, nur vrr wenn du ausm ruhrpott kommst nicht ganz nrw da musste mal auf die vrr karte schaun. Dein freund hat anscheind keine ahnung

MisTeRLingLong  21.07.2020, 02:15
@Paradoxoon

Dann hast du genau so wenig ahnung wie dein freund,ich wurde öfters in den ferien kontrolliert früher und alles war in ordnung

Paradoxoon
Fragesteller
@MisTeRLingLong

Ich habe gefragt ob man während der Sommerferien mit dem Schokoticket in ganz NRW fahren darf.

Die richtige Antwort wäre ja darf man aber nur während der Sommerferien und am Wochende. gewesen