Schokoticket ohne Code gefunden(und ohne Namen)?

3 Antworten

Jedes VRR-Kundenzentrum kann die auf dem Chip des Tickets gespeicherten Daten auslesen und so den Inhaber feststellen. Mit einem geeigneten Smartphone (NFC-fähig) und einer passenden App (z. B. dem "(eTicket Leser") kann man das sogar selbst.

Die DB ist dafür die falsche Adresse, weil sie nicht mehr am VRR-Ticketvertrieb beteiligt ist.

Eine Weiternutzung des Tickets würde ich nicht empfehlen, da der Inhaber das Ticket früher oder später als verloren melden wird. Dann wird das Ticket gesperrt, was bei einer Ticketkontrolle natürlich auffällt.

XxAurinAxX
Fragesteller

Habe es versucht ,aber es wird mir kein Inhaber angezeigt

Rolf42  04.04.2024, 14:37
@XxAurinAxX

Lässt sich das Ticket gar nicht lesen oder wird nur kein Name angezeigt?

Eine andere Möglichkeit wäre noch die App "eTicketinfo".

XxAurinAxX
Fragesteller
@Rolf42

Der Name wird nicht angezeigt ich Probier was Sie sagen