Schokoticket obwohl ich keine Schülerin mehr bin...

2 Antworten

Dazu zitiere ich mal aus den Abo-Bedingungen für das Schokoticket:

3. Beginn und Dauer des Abonnements

(...)

Das Abonnement endet zu dem Zeitpunkt, an dem die schulische Ausbildung beendet ist. Einer besonderen Kündigung seitens des Verkehrsunternehmens bedarf es in diesem Fall nicht. Der Kunde ist verpflichtet, dem Verkehrsunternehmen einen Wechsel seines Status mitzuteilen. Unterlässt der Kunde dies, so ist für den zurückliegenden Zeitraum der monatliche Abonnementpreis des Ticket1000 im Abonnement der Preisstufe A1/A2 zu entrichten. (...)

http://www.vrr.de/imperia/md/content/service/tarifinformationen/anlage_8_abonnementbedingungen_schokoticket_01_04_2015.pdf

Mit anderen Worten: Je länger du das Ticket unberechtigt nutzt, desto teurer wird es für dich am Ende.

Fahr einfach damit weiter. Du zahlst ja schließlich!

Wann bekomme ich mein Schokoticket?

Hallo und Guten Abend , ich habe mir ein schokoticket bestellt und per post den ausfüllschein abgeschickt.Dies tat ich am Montag. Wann bekomme ich denn nun mein Schokoticket ? Ich fahre am Freitag schon wieder los , mit bus und bahn, und wünschte mein ticket wäre dann schon da. Denkt ihr ich kriege es noch diese Woche ? Oder dauert das noch? Danke für ihre hilfreiche antwort :)

...zur Frage

Alles bekommt wackelkontakt warum?

Ich habe schon innerhalb von 1 Jahr 2 Headsets und 3 Kopfhörer gekauft alle bekamen wackelkontakt WARUM?Soeben sind mir die 4ten Kopfhörer kaputt gegangen.Ich nutze sie für die ps4 aber alle alle haben wackelkontakt wieso? immer bekamen alle das gleich mikro defekt rechtes ohr kaputt mit wackelkontakt und zum schluss nur links hörbar hat da jemand ne ahnung?

...zur Frage

Bei einem abgelaufenen Schokoticket im Bus zahlen?

Hallo, ich wollte heute mit dem Bus fahren und da ab heute das neue Jahr ist, ist mein Schokoticket abgelaufen, welches nur bis zum Dezember 2015 gültig war. Als ich im Bus kontrolliert wurde, sagte der Busfahrer mir, dass mein Schokoticket abgelaufen ist (habe nicht gewusst, dass es schon abgelaufen ist, da man ja nicht jeden Tag auf seinem Ticket nach dem Verfallsdatum sucht). Der Busfahrer meinte nur, dass ich 2 Wochen Zeit habe zum Kundencenter zu gehen und dann hat der mir ein Zettel + Bezahlschein in die Hand gedrückt. Dort steht drauf, dass ich ohne gültigen Fahrschein erwischt wurde und ich 60€ bezahlen muss. Jedoch stehen hinten die Richtlinien drauf, wo auch steht: ,, Der Fahrgast muss kein Beförderungsgeld zahlen, wenn er sich aus Gründen, die außerhalb seiner Verantwortung liegen, keinen Fahrausweis beschaffen bzw. diesen nicht entwerten konnte." Da mir kein Schokoticket zugeschickt wurde, liegt es ja nicht in meiner Verantwortung. Oder doch? Muss ich trotzdem bezahlen? Bitte um schnelle Antwort. Danke!

...zur Frage

Werde ich am PC noch gebannt wenn ich in MW3 jetzt einen Unlock all nutze?

3 Freunde von mir nutzen auch einen, aber ich habe keinen Bock auf einen VAC Bann.. Sie nutzen schon seid einem jahr diesen unlock all.. und bekamen keinen bann

...zur Frage

Wann bekomme ich das Schokoticket?

hallo wenn man den bestell schein ausgefüllt und abgegeben hat wann kommt es dann??

die haben ja gesagt man bekommt es per post wie lange musstet ihr warten??

...zur Frage

VRR: Schokoticket während Ausbildung

Hallo Leute,

Ich bin zur Zeit in einer kleinen Zwickmühle. Ich gehe von der Schule ein Jahr früher ab uns beginne meine Ausbildung.

Natürlich möchte ich mich gerne per Bus und Bahn weiterhin fortbewegen, nur ist mir das benötigte YoungTicket der VRR zu teuer. Es geht ein grosser Teil meiner Vergütung drauf, was ich mir eigentlich nicht leisten kann. Zuschüssevo Eltern und co bekomme ich keine.

Ich besitze das Schokoticket und muss es ja eigentlich abgeben. Nur kontrolliert es niemand, ob ich noch zur Schule gehe. Was würde es denn für eine Strafe geben, wenn rauskommt, dass ich das Schokoticket unrechtmäßig noch ein wenig weiter nutze.

Ich weiß, dass das eigentlich nicht in Ordnung ist, nur finde ich den Preis von 100 Euro monatlich etwas überzogen für Azubis.

Ich danke euch schon einmal. MfG Phil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?