Schokotafeln in heißem wasser?

5 Antworten

Wenn Du Schokolade ins Wasser legst, gerinnt die und Du kannst sie wegwerfen. Deine Verpackung weicht einfach durch... oder hast Du schon mal Papier schmelzen sehen? Schokolade schmilzt man ohne Verpackung in einem Topf, der in einem Wasserbad steht - aber wie gesagt, Vorsicht, dass kein Wasser in die Schoko kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür benutzt man ein Wasserbad

größeren Topf mit heißem Wasser - kleineren Topf reinsetzen und Schokolade darin schmelzen

Kommt darauf an, aus was die Verpackung ist. Wenn sie aus Plastik ist, würde ich es sein lassen. Durch die Wärme können giftige Schadstoffe gelöst werden.

Nein, aber der Inhalt. Wenn ihr wirklich die Schokolade schmelzen lassen wollen müsst ihr das anders machen. Bringt einen Topf mit Wasser zum Kochen. Dann packt ihr die Schokolade aus und legt sie in eine Schüssel. Am besten eine aus Metall, zur Not geht auch Kunststoff, und hält sie mit der Schokolade über das dampfende bzw. kochende Wasser.

besser du nimmst einen großen topf mit heißem wasser und einen kleinen, der hinein passt. dann zerbröckelst du die schoko ohne papier in den kleinen topf und lässt den im großen topf schwimmen bis die schoko geschmolzen ist. alles andere wird ne schweinerei