Schokolade per Post nach Australien senden?

5 Antworten

Schokolade fällt nicht unter Nahrungsmittel und darf daher eingeführt werden. Allerdings möchte ich mich kottenlindi anschließen und Dich an die Temperaturen erinnern, die dort zur Zeit herrschen. Sie haben Hochsommer!!!!! Und das bedeutet 30° C und mehr. Wie soll da eine Schokolade in festem Zustand ankommen? Lass Dir lieber etwas anderes einfallen, was mehr Sinn macht. Schokolade kannst Du auch in Australien kaufen.

allerdings nicht vergessen dass da jetzt Sommer ist- ich hab da schon Sachen hingeschickt, die sind flüssig angekommen. Eine Schokolade (ausm Aldi, den gibt es da jetzt auch!) hat nicht mal den Transport im Auto über 20 km im festen Zustand geschafft, wie dann erst so ne schmelzige Milka wenn sie den ganzen Vormittag im Auto vom Postboten liegt!

Hab ich auch schon gemacht, scheint kein Problem zu sein.

5

Also hast du die Schoki einfach in einen gepolsterten mschlag gepackt und versendet, ohne der Post der so was zu sagen? So würde ich es jetzt nämlich einfach machen.-....

0
61
@Baron

Das interessiert die Aussies auch nicht. Die Amis sind da ein bisschen seltsam. ;-)

0
5
@Kristall08

also soll heissen, ich stecke einfach ne tafel schoki in umschlag und ab dafür!? es gibt also keine probleme?

0

Was möchtest Du wissen?