Schokolade ohne Nüsse, aber nach Nüssen schmecken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Keine Allergie und würde ich nicht kaufen 80%
Keine Allergie und würde ich kaufen 20%
Allergie und würde ich kaufen. 0%
Allergie und würde ich nicht kaufen 0%

7 Antworten

Keine Allergie und würde ich kaufen

Liefervertrag klarmachen und los geht's. Probieren tue ich fast alles. Und ich mag nicht mal Schokolade.Gibt aber schon was mit Schoko was selbst ich mag. Chemie gehört aber nicht zu meinen Favoriten

https://www.paradise-fruits.de/das-schmeckt-auch-allergikern-das-neue-nussfreie-nuss-granulatsortiment-von-paradise-fruits-solutions/#:~:text=Genau%20da%20kommen%20unsere%20nussfreien,%2D%2C%20Pekan%2D%20und%20Walnuss.

Als Haselnuss-Ersatz können auch die süßen Aprikosenkerne verwendet werden, Kürbiskerne, Quinoa, Sonnenblumenkerne, Amaranth oder Kokosraspeln. Top ist die Erdmandel, die als Ersatz im Kuchen und Gebäck verwendet wird. Mit dem Mehl mischen und mit verarbeiten. Gibt davon schon Kekse. Sehr geil, im Biomarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Keine Allergie und würde ich kaufen

Also mal angenommen ihr schafft es ein Produkt zu designen in dem keine Schokolade, und keine Nüsse enthalten sind, das aber wie ein echtes Schokonuss-Produkt schmeckt, den selben Schmelz hat und ein wenig Crispy ist - ich glaube ich würde es probieren.

Warum? Weil ich von den anderen auch nur verarscht werde und wenn jetzt jemand kommt und es offiziell als Fakeprodukt anbietet, dann würde ich mich weniger verarscht fühlen.

Keine Allergie und würde ich kaufen

Das ist so eine coole Idee und ich freue mich wirklich darauf, sie auszuprobieren, da es etwas Neues ist.

Keine Allergie und würde ich nicht kaufen

Ich selbst bin Kategorie "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"🙈

Die Idee finde ich super. Ist letztendlich wie laktosefreie Schokolade, glutenfreie Nudeln oder meinetwegen auch vegane Wurst.

Keine Allergie und würde ich nicht kaufen

Na toll, einfach mal Nußaroma reinschütten und gut is :)

Ich finde das nicht sonderlich sinnvoll.

Mit gesunder Ernährung hat das jedenfalls nichts zu tun!

TheMordred
Fragesteller

Das hat nichts mit gesunder Ernährung zu tun, sondern damit, dass man nicht stirbt, wenn man sie isst und dennoch das Gefühl von Nüssen im Mund haben will.

Singuli  12.03.2024, 10:47
@TheMordred

Ja, ich bezog mich auf das Thema "gesunde Ernährung" das bei den Themen zur Frage mit dabei ist.

TheMordred
Fragesteller
@Singuli

Hab ich korrigiert mit nur Lebensmittel, aber hat gedauert bis der Vorschlag überarbeitet wurde.

Singuli  12.03.2024, 10:57
@TheMordred

Ganz generell - um auf deine Frage zurück zu kommen - finde ich es nicht sinnvoll, das die Lebensmittelindustrie für jedes Wehwehchen ein Produkt auf den Markt bringt, das dann voller Zusatzstoffe ist. Eigentlich sollten die Konsumenten selbst mit den vorhandenen Grundnahrungsmitteln ihr Essen selbst zubereiten.

Ich würde es nicht kaufen.

TheMordred
Fragesteller
@Singuli

Haben wir auch schon uns überlegt, weil das Produkt selber nicht an die Masse geht, sondern mehr für "randgruppen" wäre.