Schokolade nach Marokko senden?

3 Antworten

Ich habe keine Ahnung vom marokanischen Zoll. Aber ich liebe Schokolade. Marokko hört sich heiß an. Bist du sicher, dass die Ware ungekühlt gut ankommt? Schokolade ist empfindlich, was Wärme angeht. Sie wird schnell flüssig, die Bestandteile trennen sich und sie wird dann oft bitter.

Ja, ich bin sicher dass es gut ankommt da die Temperaturen dort zur Zeit auch nicht mehr so warm sein sollen :)

0
@Huschilein

Lt. Wetter.com sind es ca. 25 °C. Jetzt laß mal ein Paket auf dem Rollfeld oder am Fenster in der Mittagssonne stehen. Da dürfte die Schokolade schnell flüssig werden.

0

Ja, und schreib unbedingt "STORE COOL" drauf (Kühl aufbewahren)

https://www.bezahlen.net/ratgeber/zollbestimmungen-marokko/#Marokkanische_Einfuhrbestimmungen_fuer_Lebensmittel

Hier steht nix davon, dass Schokolade verboten ist.

Vielen Dank für den Link. Das war sehr hilfreich. Wieso muss ich da "Store cool" drauf schreiben? Einfach weil es sonst schmilzt?

Nicht dass die bei der Angabe denken, ich verschicke verderbliches wie Wurst oder Käse

0
@Huschilein

Nein, das  musst Du nicht. War nur so eine Idee von mir. Und eine Inhaltserklärung musst Du sowieso draufschreiben, dafür gibt es so ein kleines, grünes Formular, nicht mal halb so gross wie ein Fünfeuroschein. Da schreibst Du dann "Chocolate" oder "Milk chocolate" drauf. :)

0

Internetbekanntschaft oder Familie?

Weder noch :)

0

Was möchtest Du wissen?