Hilfe zu den Einfuhrbestimmungen Venezuelas

5 Antworten

Die Versandkosten sind so hoch, dass man sich in Caracas ein Mehrfaches der Süßigkeiten allein für das aufgewendete Porto kaufen könnte. Und als "Päckchen" würde ich es sowieso nicht verschicken, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht ankommt, ist sehr groß. Für Päckchen gibt es keine Sendungsregistrierung. Besser "Paketsendung" - oder "Maxibrief International" (bis 1000 g für 7,00 EUR; bis 2000 g für 17,00 EUR) - da kann man es per Einschreiben (+ 2,15 EUR) sendungsverfolgt verschicken. Zoll-Aufkleber nicht vergessen (gibt es bei der Post gratis). Süßwaren sind erlaubt.

Kein Problem! Hinschicken! Auf der Post wird evtl. Gefragt was drinn ist, und wenn es nicht zulässig währe, würde es die Post gar nicht mal schicken! Und wenn sie nichts fragen, einfach schicken!!

Haribo und Schokolade kannst du schicken.

Du kannst eigentlich alles senden, außer höhere Stückzahlen, weil dann ein Gewerbe unterstellt wird. Die venezolanische Schokolade ist nicht sooo süß wie unsere und schmeckt "rustikaler". Mit der Post etwas schicken haben wir aber nicht gemacht, da die Bediensteten in Venezuela gerne die Pakete aufmachen und für sich behalten. Ist halt so. Mit Sendenachverfolgung kannst du nachverfolgen, aber nur bis zum Landeseintritt, ist also rausgeschmissenes Geld. das werden dir deine Venezolanos bestätigen.

besser mit UPS senden, aber das ist teuer, aber es kommt an. Deshalb versenden wir nichts nach Venezuela, weil es selten ankommt. Wenn, dann lieber dorthin mitnehmen.

Vielen Dank für diese Information :)

0

Paket mit DHL in die Türkei schicken - zusätzliche Kosten für den Empfänger?

Hallo, unszwar möchte ich ein Fotoalbum an meinem Verlobten in die Türkei mit DHL schicken. Ich habe aber mal gehört dass wenn man ein Packet nicht an eine private Adresse schickt sondern z.B. An ein Unternehmen, dann können Kosten für den Empfänger entfallen. Stimmt das? Ich möchte nämlich das Packet an die Adresse wo er Arbeit (Parfümerie) schicken.

...zur Frage

Gesetzliche Lage zu gefälschte Wäre aus dem Ausland?

Hello,

und zwar möchte ich mit eine gefälschte Hose einer Marke aus Hong Kong, also aus dem Ausland für 150$ bestellen.
Aber ich möchte keine Probleme mit dem Zoll bekommen oder das mein Paket nicht nach Deutschland darf und deshalb der Zoll die beschlagnahmt und irgendwie verbrennt oder ähnliches damit macht.
Was genau kann ich da machen, dass ich meine Lieferung erhalte und keine Probleme mit dem Zoll bekomme/Zoll Gebühren zahlen muss etc.?

...zur Frage

Paket aus USA, wie funktioniert Commercial Invoice?

Ich habe etwas aus den USA bestellt und heute erhalten. Dem Paket liegt, außer dem Produkt natürlich, nichts bei außer einem sogenannten Commercial Invoice. Google Suche sagt, das ist eine Rechnung. Da stehen 15 Dollar drauf. Aber wofür diese Summe? Und wichtiger, an wen muss ich das Geld denn überweisen? Muss ich überhaupt? Ich verstehe echt nicht was ich damit anfangen soll, es steht keinerlei Erklärung drauf.

Soweit ich weiß, muss man ja ab 22 Euro Warenwert 20 Euro oder so Einfuhrsteuer/Gebühr zahlen. Entspricht das diesen 15 Dollar? Aber wohin muss ich das denn überweisen?? Das ganze wurde mit DHL aus China verschickt, falls das wichtig ist.

...zur Frage

Import aus China / Versand (-Kosten)

Hallo gutefrage-Community :)

Es geht um diese Versandoptionen:

-FOB - Free On Board -EXW ex Works -CIF - Const, Insurance and Freight -DDU Delivered Duty Upaid -CNF/CFR - Cost and Freight

Was ist das günstigste? Bzw. ab wieviel Kg Paketgewicht sollte ich welchen Versand wählen?

FOB -> m.M.n. bedeutet das, dass sobald die Ware über der Schiffsreling ist, muss ich für Schäden selbst aufkommen -> Transportschäden auf dem Schiff muss ich auch selbst übernehmen? Und bei Schäden durch z.B. DHL auf dem Weg zu mir/Zoll?

Desweiteren muss ich bei FOB die Versandkosten selbst tragen, nachdem das Schiff im Zielhafen gelandet ist-> Kann ich die Ware nach Hamburg bringen lassen und von dort per DHL zum Zoll..Oder wie läuft das mit dem Zoll? Wann bezahle ich DHL und wann den Zoll? Muss ich DHL vorher einen Auftrag erteilen?

Und was bedeuten die anderen Versandoptionen?

Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Wieviel muss ich dann beim zoll zahlen?

Habe mir ein Paket aus der USA bestellt und die Tage wird ein Brief kommen und dann muss ich es abholen fahren, es hat 350€ bzw 400$ gekostet, kann mir jetzt jemand sagen wieviel Euro  ich mitbringen sollte?

...zur Frage

DHL Sendung aus einem NICHT-EU-Land?

Hallo Community,

ich habe ein Paket aus einem nicht-EU-Land bestellt und vor 2 Tagen kam die Meldung, dass mein Paket zum zuständigen Zollamt übergeben wurde und ich es mit einer Benachrichtigung etc. abholen kann. Das komische daran ist nun, dass am selben Tag (7-8 std. später) eine Nachricht wieder kam, dass mein Paket am nächsten Werktag nun zugestellt wird. Habt ihr evtl. Erfahrung damit? Womit kann ich rechnen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?