Hilfe zu den Einfuhrbestimmungen Venezuelas

5 Antworten

Die Versandkosten sind so hoch, dass man sich in Caracas ein Mehrfaches der Süßigkeiten allein für das aufgewendete Porto kaufen könnte. Und als "Päckchen" würde ich es sowieso nicht verschicken, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht ankommt, ist sehr groß. Für Päckchen gibt es keine Sendungsregistrierung. Besser "Paketsendung" - oder "Maxibrief International" (bis 1000 g für 7,00 EUR; bis 2000 g für 17,00 EUR) - da kann man es per Einschreiben (+ 2,15 EUR) sendungsverfolgt verschicken. Zoll-Aufkleber nicht vergessen (gibt es bei der Post gratis). Süßwaren sind erlaubt.

Kein Problem! Hinschicken! Auf der Post wird evtl. Gefragt was drinn ist, und wenn es nicht zulässig währe, würde es die Post gar nicht mal schicken! Und wenn sie nichts fragen, einfach schicken!!

Haribo und Schokolade kannst du schicken.

Du kannst eigentlich alles senden, außer höhere Stückzahlen, weil dann ein Gewerbe unterstellt wird. Die venezolanische Schokolade ist nicht sooo süß wie unsere und schmeckt "rustikaler". Mit der Post etwas schicken haben wir aber nicht gemacht, da die Bediensteten in Venezuela gerne die Pakete aufmachen und für sich behalten. Ist halt so. Mit Sendenachverfolgung kannst du nachverfolgen, aber nur bis zum Landeseintritt, ist also rausgeschmissenes Geld. das werden dir deine Venezolanos bestätigen.

besser mit UPS senden, aber das ist teuer, aber es kommt an. Deshalb versenden wir nichts nach Venezuela, weil es selten ankommt. Wenn, dann lieber dorthin mitnehmen.

Vielen Dank für diese Information :)

0

wie viel ist die Uhr wert?

Es ist eine Camel Trophy Adventure Watches Uhr aber konnte nicht herausfinden wie viel die Wert ist könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

von Deutschland ein Päckchen nach Ägypten schicken

Halllo

Ich wollte mal wissen ob ich ein Paket nach Ägypten schicken kann zu meinem freund(er ist ein einheimischer) mit Schokolade und einem Buch darin oder sowas ähnliches. Kommt es sicher dort an ohne das es aufgemacht wird oder sonst beschädigt wird? Und gibt es einen zuverlässigen paketservice?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eine Antwort und hoffe das mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Päckchen bei Amazon bestellt jedoch nie angekommen?

Moin

Am 15.August hab ich bei Amazon ein Päckchen bestellt welches am 11. September ankommen sollte (laut Amazon).

Als am 15.September immer noch nichts da,das Päckchen jedoch bei Amazon als angekommen markiert war, schrieb ich eine Mail an den Verkäufer,dieser schickte mir zwei Bilder von Websites mit auf denen mein Päckchen als angekommen zu sehen war.

Ich hab das ganze auch schon überprüft, die Seiten gibt es wirklich und die Lieferung ist dort tatsächlich mit meiner Best. NR. hinterlegt.

Jetzt ist meine Kohle weg und meine Ware auch.

Da das Päckchen aus den Niederlanden kommt (kein Gras... :D ) stellen die von DHL sich extra dumm an. heute früh war ich eine ganze Stunde und 45 Minuten in 7 verschiedenen Stellen am Telefon und gebracht hat es letztendlich nichts. Niemand konnte mir sagen wo sich das Päckchen befindet oder zumindest wer unterschrieben haben soll.

Was kann ich noch versuchen ?

...zur Frage

DHL Päckchen nicht angekommen! Verkäufer behauptet DHL habe ihm die Auskunft gegeben es sei angekommen. Stimmt das?

Hallo, ich habe auf ebay Kleinanzeigen einen Elektroartikel für 180 Euro gekauft. Verkäufer hat mir nächsten tag gleich eine Sendungsnummer gegeben. Das ist jetzt 4 Tage her. Nachdem ich mit der Sendungsnummer auf der dhl Seite nichts finden konnte habe ich ihn gefragt ob eventuell ein Zahlendreher vorliegt. Er schrieb nur zurück das es kein Paket sondern ein Päckchen wäre, ein DHL Mitarbeiter aber versichert hat das das Gerät vor 2 Tagen ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Bei mir ist nichts angekommen, Nachbarn habe ich auch gefragt.

Kann DHL denn überhaupt bestätigen, dass das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wurde? Ich oder die Nachbarn müssen doch auch den Erhalt durch Unterschrift bestätigen oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Päckchen DHL wie lange warten?

Hallo habe mir etwas auf Ebay von einem scheinbar Seriösen Käufer gekauft etwa 150€ und er hat es wie beschrieben als Päckchen verschickt versichert konnte ich also nicht auswählen.

Das Paket ging am 28. April raus und ist noch nicht angekommen ist das normal wie sollte mich jetzt verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?