Schokolade einfrieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neeee, ich hab das noch nicht gemacht. Aber wieso sollte es nicht funktionieren?!? Milch, Käse und Joghurt, sogar Wurst und Nudeln kann man ja auch einfrieren und somit haltbarer machen. Aber wieso willst du das machen? Schokolade ist doch eh recht lange haltbar. Käse, Wurst, Jpghurt und Co werden schnell schlecht und deswegen lohnt sich da das Einfrieren. Bei Schoki würd ich sie einfach dunkel und trocken lagern = dann hält sie sich doch Monatelang.

43

Ist ja auch ein wenig "Psychologie" dabei. Wenn ich sie einfriere muss ich in den Keller um Nachschub zu holen.Da bin ich aber oft zu faul zu. Also, hab ich länger was davon^^

0
40
@Amoebe

Dann mach es doch einfach erstmal mit 1 oder 2 Tafeln = ausprobieren. Die anderen kannste ja gaaaaaaaaaaaanz weit wegpacken oder einer Freundin zur Aufbewahrung geben. Wenn die Tafel nach der Einfrierung noch schmeckt, kannst das ja mit den anderen Tafeln auch machen.

1
43
@DaSu81

die Idee mit dem Probeeinfrieren ist gut. So mach ich das.Und meine Freundinnen sind alle viel zu verfressen, hä, hä, die kriegen die nich !

0
43
@Amoebe

Für die Idee mit dem Probeeinfrieren, bekommst du jetzt das Sternchen danke und ein schöööönes Wochenende. LG Amoebe

0
40
@Amoebe

Uiiiiiiiiiiii, Dankschön! Viel Spaß und auch dir ein schönes, schokoladiges Wochenende!

;-)

0

Schokolade kann mann einfrieren, man muss sich nur an die 'Spielregeln' halten: sehr gut verpacken, ein handtuch um die einzufrierende schokolade wickeln, das ganze in einen luftdichten plastikcontainer. Diesen dann für 24 Stunden in den Kühlschrank und dann erst in die gefriertruhe. Beim auftauen den container mit der schokolade erst 24 stunden in den kühlschrank und dann schokolade auf zimmertemperatur bringen (vorausgesetzt, es ist nicht uebermaessig heiss!!) so verliert sie weder an geschmack noch aendert sich die konsistenz.

Ich friere meine manchmal aus spaß für ein paar stunden ein und esse diese dann eiskalt und hart :D

43

Das wäre mir dann zu kalt, ist aber eine nette idee für den Sommer.

0

Kann man Butter einfrieren?

Die wird beim Auftauen sogar im Kühlschrank ziemlich matschig und riecht auch anders. Soll ich das Einfrieren lieber lassen?

...zur Frage

Kann man Eiskonfekt einfrieren?

Was kann man mit Eiskonfekt aus Schokolade machen? Kann man diese einfach so essen? Ich hab sie jetzt mal eingefroren? Soll ich die dann wie Eis essen? Ich hab diese geschenkt bekommen. Nu weiß ich nicht was ich damit machen kann.

...zur Frage

Schnittlauch einfrieren oder trocknen?

Weil mein Schnittlauch jetzt schon Knospen bekommen hat, meinte meine Oma, es sei besser, wenn ich ihn jetzt abschneide. Gesagt getan... Jetzt liegen hier in der Küche 3 große Bündel Schnittlauch rum. Meine Frage jetzt, soll ich ihn lieber einfrieren (Papa's Vorschlag) oder trocknen lassen (Mama's Variante)? Da aber beide nicht sonderlich viel Ahnung von Kräutern haben, frage ich hier nach ;-)

lG, bananchen♥

...zur Frage

Kann man Zitronensaft einfrieren?

Kann man ausgepressten Zitronensaft um ihn haltbar zu machen einfrieren?

Ich möchte öfter mal ein Glas heiße oder kalte Zitrone trinken. Habe aber oft festgestellt, dass die frisch gekauften Zitronen bereits nach wenigen Tagen der Lagerung, schrumpfen und trocken werden. Nun dachte ich mir, ob es vielleicht möglich ist, eine größere Menge an Zitronen auszupressen und danach evtl. in einer Eiswürfelform einzufrieren?

...zur Frage

Kann?man? sich einfrieren lassen?

Kann man sich einfrieren lassen und dan später in 30 jahren wieder auftauchen oder hat das jemand schon ma gemacht???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?