Schönen guten Tag, Meine elektronische Waschmaschine geht nach ein paar Minuten immer von alleine aus. Weiß jemand wo man nach dem Problem schauen könnte?

3 Antworten

Hallo GutenMorgen77

So wie ich das sehe läuft Wasser ein und die Trommel dreht sich, dann wird das Programm abgebrochen. Wenn das so ist dann dürfte die Maschine nicht heizen und dadurch wird das Programm abgebrochen.

Fehlermöglichkeiten in diesem Fall:

Temperaturfühler defekt

Anschluss des Temperaturfühlers defekt

Verbindungsleitung vom Temperaturfühler zur Elektronik defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Welche Waschmaschine? Gibt es Fehleranzeige?

Als allererstes Kontrolliere das Flusensieb. Siehe Betriebsanleitung. Bei den meisten Maschinen ist vorne ganz unten eine Klappe die mit einem Schraubenzieher oder Plastikwerkzeug  geöffnet werden muss. Dahinter befindet sich das Flusensieb das mit einer Linksdrehung geöffnet werden kann. VORSICHT da kann viel Wasser rauskommen.

Liegt es vielleicht an der Elektronik oder am Sieb oder an der Pumpe. Mach erst mal das Sieb sauber. lg