Schöne Lieder für Weihnachten zum Singen mit Gitarre?

6 Antworten

Meine Freundin und ich haben bei der Schulweihnachtsfeier auch ein paar Lieder gespielt. Sie mit dem Akkordeon und ich mit der Gitarre.

Es macht sich natürlich bei 2 Gitarren gut, wenn einer die Melodie spielt und ein anderer die Akkorde. Ich denke mal es wird nicht schwierig sein da eine Auswahl bei Google zu finden. Wenn keiner Akkorde spielen kann dann wird es ebenfalls durch Google kein Problem sein zweistimmige Lieder zu finden.

Für eine kleine Inspiration: die Lieder, die wir zusammen gespielt haben und noch ein paar weitere, die ich persönlich schön finde:

Winter Wonderland

Mary's Boy Child

Last Christmas

Little Drummer Boy

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

War is over

A Holly Jolly Christmas

Somebody's Knocking At Your Door

Adeste Fideles

Und natürlich zeitlose Klassiker wie Oh Tannenbaum, Vorfreude schönste Freude etc

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)

Da kann ich dieses Buch empfehlen mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern für Gitarre:
http://www.amazon.de/Lets-Play-Guitar-Christmas-Weihnachtslieder/dp/3866262485

Meine Favoriten-
-Feliz Navidad
-Happy x-mas (war is over)
-Last Christmas (nur 4 Akkorde, die sich ständig in der gleichen Reihenfolge wiederholen)
-Stille Nacht
-Leise rieselt der Schnee
-Jingle Bells
-Go tell it on the mountain
-Oh Du Fröhliche

OASIS - "Merry Christmas Everybody"

Hallo,

Driving home for Christmas

Please, Daddy don't get drunk this Christmas

Blue Christmas, Elvis Presley

Lonely This Christmas, Mud

Thank God it’s Christmas, Queen

Christmas Like A Lullaby

12 Days of Christmas, Muppets & John Denver

Hark the herald angels

O come all ye faithful

Carol of the Bells (youtube.com/watch?v=Oos7tkWrKyY) - Habe ich selbst schon im Chor gesungen.

Was tuat da Ochs im Krippei drin (simfy.de/artists/6276-Various-Artists/albums/36983-Weihnachtszeit-Staade-Zeit/tracks/931716-Was-tuat-da-Ochs-im-Krippei-drin)

Christmas for Cowboys, John Denver

Rockin' Around the Christmas Tree

White Christmas

Let it snow, let it snow

Jingle Bells

Winter Wonderland

Frosty the Snowman

Rudolph the Red-Nosed Reindeer

Santa Claus is coming to town

Last Christmas

All I want for Christmas

Do they know it's Christmas

Hei, hei, hei so eine Schneeballschlacht

Was soll das bedeuten (youtube.com/watch?v=nb7jKseCmk0)

;-) AstridDerPu

Last Christmas! Das ist ein sehr tolles Lied (Akkorde: G,Em, Am, D7 immer in der gleichen Reihenfolge) auch in Noten :))

Mein Blatt von zu Hause.. :D - (Musik, Lied, Weihnachten)