Musiknoten fuer KLARINETTE und GITARRE! HILFE (Weihnachtslieder)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es mit jedem Mal knapper vor Weihnachten wird: Hier mein dritter Versuch, Dir zu antworten (die anderen zwei Versuche wurden aus mir unerfindlichen Gründen gelöscht). Es gibt im Apollo-Verlag die Sammlung "Fröhliche Weihnacht". Diese Sammlung gibt es in verschiedenen Stimmheften. Es ist auch ein Heft für 1-2 B-Instrumente (also auch Klarinette) mit der Bestellnummer AV 5707-04 und eines für Gitarre (AV 2191) erschienen. Beide Hefte können - wie auch weitere Hefte der Reihe - miteinander kombiniert werden. Es sind 29 Weihnachtslieder enthalten. Die Hefte müssten über jede gut sortierte Musikalienhandlung erhältlich sein.

Viel Freude beim weihnachtlichen Musizieren.

Ich hatte heute morgen schon einmal eine Antwort geschrieben. Aber die ist irgendwo verschwunden. Da ich nicht weiß, was bei Dir angekommen ist, hier noch einmal die Info.

Im Apollo-Verlag ist eine Sammlung unter dem Namen "Fröhliche Weihnacht" mit 29 Weihnachtsliedern erschinenen. Dazu gibt es eine Ausgabe für B-Instrumente -also auch Klarinette - mit der Bestellnummer AV 2190 und eine für Gitarre (AV 2192). Die Ausgaben sind im Musikalienhandel erhätlich. Du kannst sie aber auch im Internet bestellen, z.B. bei http://www.notenlink.de. Da ist unter den Händlern auch einer aus Salzburg aufgeführt.

Frohe musikalische Weihnachtszeit!

Meine Idee wäre folgende: Such Dir bei notendownload Weihnachtslieder für Klarinette und such die passenden Keyboard-oder Klaviernoten dazu. Meistens sind über Keyboard oder Klaviernoten immer die Akkord-bezeichnungen geschrieben. Damit kann eigentlich jeder Gitarrist was anfangen. http://www.notendownload.com

ebby97
Fragesteller

danke schau es mir sobald wie möglich an;)

Klaviernoten bekommst Du im Musikalienhandel (Music Store Köln), die Klarinette könnte eine zweite Stimme spielen(terzeln), eventuell Fill-ins spielen; ist eine schöne Kombination.

ebby97
Fragesteller

das is sehr nett aber ich wohne in österreich