Es wäre vielleicht sinnvoll, dass Du Dich an einen auf Musikerprobleme spezialisierten Arzt oder Physiotherapeuten wendest. Vielleicht kann Dir die Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft für Musikphysiologie und Musikermedizin (http://www.dgfmm.org/) weiterhelfen. In manchen Städten gibt es auch spezielle Musiksprechstunden.

Gute Besserung

...zur Antwort

Vielleicht kommt da die Popakademie in Mannheim für Dich in Frage: http://www.popakademie.de/studium/fachbereich-musikbusiness/musikbusiness

...zur Antwort

Ich spiele selbst Cello und würde zumindest für den Anfang davon abraten, ohne Lehrer zu lernen. Das Erlernen der richtigen Haltung und Bewegungsabläufe (vor allem der Bogenhand) ist gerade bei einem Streichinstrument sehr wichtig und lässt sich meines Erachtens nur schwer alleine üben.

...zur Antwort

Legal und kostenlos wirst Du sie wohl kaum bekommen können. Aber es gibt gedruckte Notenausgaben, in denen der Song in einer Violinfassung enthalten ist, z.B. die Alben Songs from Frozen, Tangled and Enchanted  (Best.-Nr. HL00126928) oder Frozen (HL00126478) aus dem Verlag Hal Leonard. Beide sind im Notenhandel zu erhalten und kosten 13,95 bzw. 15,50 Euro.

...zur Antwort

Deine Komposition ist - ohne jedes weitere Formerfordernis oder eine Registrierung - vom Moment der Schöpfung an durch das Urheberrechtsgesetz geschützt. Zum Patent kann man meines Wissens eine Komposition nicht anmelden.

Die GEMA ist für die Verwertung zuständig. Das bedeutet, dass sie kollektiv die Verwertungsrechte der Komponisten verwaltet. Damit bist Du der Anstrengung enthoben, die Verwendung Deiner Komposition bei Konzerten, im Rundfunk etc. selbst zu überprüfen. Allerdings musst Du Dich dazu bei der GEMA anmelden. Nähere Infos findest Du unter www.gema.de

...zur Antwort

Das Lied ist in der Sammlung "Das Buch der Weihnachtslieder" (Schott, Best.-Nr. ED 7061, 3-7957-2061-3) enthalten. Zu dieser Sammlung für Gesang und Klavier gibt es zahlreiche Zusatzhefte mit Begleitstimmen für jedes nur denkbare Instrument. Das Buch müsstest Du auch noch vor Weihnachten in einer Musikalienhandlung kaufen können.

Frohe Weihnachten und schönes Singen unterm Weihnachtsbaum.

...zur Antwort

Da das Stück urheberrechtlich geschützt ist, wirst Du legal wohl keine kostenlose Notenausgabe bekommen können. Aber der "Tanz der Moleküle" ist in verschiedenen Notenalben enthalten, z.B.:

1.

Best of Mia

Verlag Musiktotal

19,95 Euro

2.

Frauenpower

Die größten Hits von starken Frauen

Schott Music

17,99 Euro

Beide Bände sind im Musikalienhandel (z.B. bei www.musik-tonger.de) zu beziehen.

Viel Erfolg bei der Hochzeit.

Fitzlebitz

...zur Antwort