Schöne indische Romane?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarzer Vogel, süße Mango von Kashmira Sheth ist ein wirklich wunderbares Buch. Ich hab es selbst schon 2 mal gelesen. Um dir ein Feeling für das Buch zu geben, kann ich dir ja mal meine Lieblingsstelle zeigen:

"Zur garba, einem Fest mit Volkstänzen, das zwei Tage vor der Hochzeit stattfand, trug ich einen fast knöchellangen, rubinroten Satinrock, dazu eine kurze Bluse und einen passenden Halbsari, einen odhani. Der Rock, die Blusenärmel und der odhani waren alle mit echten Silberfäden bestickt. Ich drapierte den odhani über meiner rechten Schulter und steckte ihn an der Bluse fest, damit er nicht verrutschte. Die beiden losen Enden steckte ich in den Rockbund. Ich trug eine silberne Kette, silberne Ringe, dünne silberne Armreifen und silberne Fußketten, die mein Vater mir zu meinem letzten Geburtstag geschenkt hatte. Immer wieder musste ich das Mehndi anschauen, das mit Henna gemalte Muster auf meinen Handflächen. Meine Mutter hatte für den Vorabend eine Party organisiert, bei der alle Frauen in der Familie sich die Hände mit komplizierten Mustern aus Blumen, Früchten, Ranken, Vögeln, Sonne und ond bemalen ließen. Bei jeder Bewegung flatterte mein Rock, blitzte mein Halbsari auf und klingelten die winzigen Glöckchen an meinen Knöcheln. Wir tanzten alle in einem großen Kreis und klatschten dazu in die Hände, bis uns schwindelig wurde und unsere Hände rot waren und brannten. Dann brachte jemand eine Schachtel mit Stöckchen, und alle Jungen und Mädchen, Männer und Frauen stellten sich in Zweierreihen auf den den Volkstanz dandia raas." ....

Ich bin mir sicher du würdest daran Interesse finden ;)

baynep
Fragesteller

klingt wirklich schön! DANKE (:

Ich habe mal gehört das das buch zu life of pi also dem film der bald im kino anläuft ganz gut sein soll ;)

baynep
Fragesteller

hab ich auch schon gehört :) aber ich würde ihn mir lieber ansehen :D

MissMaas  23.12.2012, 17:02
@baynep

Es ist der Film zum Buch und nicht umgekehrt!

vikas swarup. rupien, rupien. verfilmt als slumdog millionär

Rohinton Mistry: die Quadratur des Glücks Mala Sen: Bandit Queen Gita Mehta: Die Maharani Rohinton Mistry: das Gleichgewicht der Welt M.M.Kaye: Paast der Winde

Arundhati Roy: Der Gott der kleinen Dinge - das ist GANZ sicher keine Geschichte, die Du schon oft gelesen hast! - Vielleicht aber auch nicht das, was Du von einem "schönen Roman" erwartest.

baynep
Fragesteller

klingt gut.. danke ((; aber ich hätte trotzdem eine klassische Liebesgeschichte :)