Schnupperlehre als Pilot?

2 Antworten

Piloten haben Verantwortung für viele Menschen. Ein Bäcker nur für eine Ladung Brot. Deshalb ist es auch bei einem Bäcker möglich ein "Praktikum" zu machen und bei einer Airline als Pilot nicht.

Alternativ kannst du das Segelfliegen anfangen. Das ist ab 14 und definitiv ein guter Einstieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Eine "Schnupperlehre" ganz sicher nicht, schon gar nicht mit 15 Jahren.

Googele mal nach Schnupperflug PPL und schau dir die Ergebnisse in Deiner Umgebung an.

Viel Spaß!