Schnittlauch kriegt Blüten, muß ich die wachsen lassen oder schneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blüten brauchst Du erst mal nicht abschneiden, die kannst Du prima zum Garnieren oder als Schnittblume für die Küche verwenden (halten sich lange). Deinen Schnittlauch kannst Du trotzdem weiter regelmäßig essen (ohne die Stängel von den Blüten, die sind hart).Besondere Ansprüche hat der Schnittlauch nicht, nur allzuviel pralle Sonne und vergessen zu gießen mag er nicht.

Schnittlauch, der blüht, schmeckt bitter.

Du kannst entweder die Blütenstiele einzeln rausschneiden, denn der Rest ist auf jeden Fall in Ordnung.

Oder Du schneidest den Schnittlauch radikal einmal runter - dann wächst er auch schon bald wieder neu.

bin koch und verarbeite alles was er hergibt das cie stängel und blüten ungenießbar sein sollen hab ich noch nie so geschmeckt , hab ihn sehr viel im garten und bin ihm sehr dankbar das es ihn gibt. probiers selber aus und du hast deine eigene meinung , aufjedenfall er wächst und wächst immer wieder bei guter behandlung lg enrico

Welchen Namen trägt die Pflanze auf dem Bild?

Wie heißt diese Pflanze/Kraut des Waldes?

...zur Frage

Meine Hortensie waechst, blueht aber nicht. was tun?

Meine Hortensie hatte zwei Blueten ab einer bestimmten Groesse. Jedoch bluehen die anderen Triebe nicht. Ist eine Pflanze von ca.1,5m Durchmesser und 1,2m hoch. Soll ich duengen?

...zur Frage

Trompetenbaum wirft Blüten ab.....

....die Knospen sind stark und kräftig, allerdings wirft er die Blüten ab, wenn sie am aufgehen sind.... am Dünger oder Wassermangel kann es nicht liegen, ich weiss, dass diese Pflanze zu den Starkzehrern gehört und somit ausreichend Dünger und Wasser bekommt, auch steht sie halbschattig und windgeschützt, was kann es also sein? Danke

...zur Frage

Kräuter umpflanzen.../Pflege

Ihr kennt ja sicherlich diese Kräuterpflanzen aus dem Supermarkt. Basilikum, Schnittlauch....bla bla. Eine Frage ist, wie ich am besten solche Kräuter pflegen kann. Denn das Basilikum ist nun mein zweiter Versuch. Jedoch muss ich sagen, dass ich die erste Pflanze nicht sooo gut versorgt habe :D Sollten Kräuterpflanzen direkter Sonne ausgeliefert sein? Habe Fenster Richtung Westen ziemlich weit oben im Haus und ab Nachmittag scheint da prallig die Sonne, das wollte ich eigentlich ausnutzen... Und andere Frage... Da ich regelrecht ein Kräuterfanatiker bin, könnte man dann auch mehrere Pflanzen gleicher Art zusammen in ein größeres Behältnis pflanzen ?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? Unkraut? Blume?

Hallo,

ich habe Sonnenblumen und Tomaten gepflanzt, nun hat sich eine andere Pflanze dazugemogelt. Kann mir jemand sagen ob es Unkraut ist? Ist es Gemüse? Eine Blume? Ich muss dazu sagen, dass auf meinem Balkon auch schon Wilder Schnittlauch wächst und die Sonnenblumen wachsen auch wild an jeder Ecke auf meinen Balkon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?