Schnelles und einfaches Kochrezept mit normalen Zutaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toastpizzen

Toastbrot eventuell in die gewünschte Form schneiden/ausstechen, mit Tomaten Soße bestreichen, Käse und eventuell Salami oder Mais drauf und dann für 10 Minuten oben und unter Hitze ins Rohr. Dazu noch leckere Karotten,Paprika und Gurken

Kartoffel-Auflauf

7 Kartoffeln

1 Becher Sahne

2-3 Esslöffel Rama

Prise Salz

Prise Pfeffer

Goada 4 Scheiben

Bisschen Pizza Käse

1 Knoblauch Zehe

Deko: Oregano bisschen und Thymian

Kartoffeln schälen und mit küchenreibe in Scheiben reiben, dann mit Butter anbraten, Salz, Pfeffer und Knoblauch hinzugeben, dann Sahne und Käse hinzugeben. In einem Blech reinlaufen lassen, Pizza Käse und gouda drüber.

Solange backen bis Käse bräunlich ist dann nur noch Kräuter drauf <3

Palatschinken

2 Eier

ca. 450ml Milch

200g Mehl

prise Salz

Ei(er) trennen und Eiweiß aufschlagen, anschließend alles zu den Schnee geben und in reichlich Öl braten, je nach Belieben noch dekorieren und fertig 🙂

Guten Appetit 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs mit Eierspeise, Gemüsereis, Nudeln mit Tomatensoße

Pfannkuchen mit gemüsefüllung, Gemüsepfanne, Ofengemüse, gemüsesuppe, Kartoffeln mit Gemüse und Dip, gemüseauflauf, nudelauflauf, kartoffelauflauf, Bratkartoffeln mit Salat, usw

Da gibt's doch massig was man kochen kann.

Wobei natürlich jeder andere Zutaten regulär im Hause hat. Zumindest weicht mein standardprogramm weit von dem ab was der Rest in meinem Umfeld standardmäßig im Hause hat.

  • Kleine Hackfleischbällchen anbraten
  • evtl. dunkle Bratensauce mit Pilzen dazu
  • oder aus passierten Tomaten eine italienische mit ein bisschen Kräutern
  • Beilage wären Nudeln, Spätzle, Kartoffelpuffer, Reis.