Schnelles Essen kochen für mind. 10 Leute?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ein kaltes Buffet anbieten - am Vortag einkaufen und dann nur schnell anrichten. Zb Schafkäse, Oliven, Hummus, Rohschinken, ... dazu Fladenbrot.

Oder etwas vorkochen was sich gut aufwärmen lässt - dazu eignen sich Eintöpfe/Suppen aller Art wie zb Gulasch, Chili con carne, Kartoffelsuppe, etc.

Mahlzeit :)

Knoblauchgemüse mit Nudeln. Einfach Zucchini und paprika in Stücke schneiden, Olivenöl drüber und etwas frischen knoblauch. dann für ne halbe Stunde im Ofen mit Nudeln und Parmesan servieren. Alle werden begeistert sein und es geht schnell

Mein Vorschlag, schon mehrfach erprobt, total lecker und immer gut angekommen:

Crostini. Da gibt's eine leckrere Rezeptvorlage von Jamie Oliver (von wem sonst, aus dem Kochbuch "Genial Italienisch", ich will keine Werbung machen).

Wie gesagt, schon mehrfach auf vergleichbar großen Feiern (Geburtstagsfeier, Silvester) serviert und immer gut angekommen. Man ist hinsichtlich des Nachschubs dann ein bißchen eingebunden.

Hier der Link:

http://www.jamieoliver.com/de/recipes/bread-recipes/crostini-small-toasted-bread/#VtruQltbXP4cDihp.97

Als zusätzliches Gericht eine Suppe/einen Eintopf servieren. Dann sind alle erst einmal versorgt. Die Suppe kannst du einen Tag vorher vorbereiten.

Dessert/Kuchen geht ja dann auch noch getrennt und kann im Vorfeld zubereitet werden.

Gyrossuppe mit Baguettestangen dazu - fertich.

Rezept hierzu im Link

http://www.chefkoch.de/rezepte/280391106082091/Party-Gyrossuppe.html

Sowas kann man bereits 2-3 Tage vorher fertig machen. Ich nehme dazu immer so einen riesigen elektr.Einmachkessel. Das beste daran ist - je öfter es aufgewärmt wurde umso köstlicher schmeckt es.

Irgendwer hat garantiert so einen elektr.Einmachkessel irgendwo rum zu stehen. Die Teile werden auch gerne in der Adventszeit benützt für Glühwein-Party o.ä.

Gyrossuppe - (Essen, Geburtstag, kochen)

Großen Topf Suppe, z.B. Chili con carne, schon am Tag vorher kochen, dazu Baguette.