schneller werden durch?

6 Antworten

Kommt drauf an, auf welche Distanz.

Bei kurzen Sprint ist Schnellkrafttraining durchaus nützlich

Wenn du deine Schnellkraft verbessern willst, wird es dir nicht so viel bringen, Maximalkraft/Hypertrophie zu trainieren, ein kleines bisschen kann das schon was bringen, viel merken wirst du davon aber nicht, wenn du schneller werden willst, dann Sprinte regelmäßig.

Natürlich. Schau Dir die Muskulatur guter Sprinter an und Du weißt bescheid.

Der Tiger ist schnell weil der Tiger stark ist. (Yip Man)

Ich denke mal, dass man eher die Lunge trainieren muss um schneller laufen/ rennen zu können. Was gut hilft, sind, wie hier schon geschrieben wurde, kurze Sprints.