Schneller lesen?

3 Antworten

Die meisten Leute, die schnell lesen überfliegen die Hälfte, also "scannen" nach den relevanten Worten, um die Infos selbst zu erschließen.

Find ich absolut bescheuert, da geht doch gefühlt alles verloren. Ich kann damit leben, als Grundschüler betitelt zu werden, weil ich rund ne Minute pro Seite brauche. Dafür hab ich verstanden, was in dem Buch passiert und rate nicht. Ich hör doch auch mein Hörbuch nicht auf erhöhter Geschwindigkeit... Wer sich die Funktion ausgedacht hat, war eindeutig auf Koks.

Das ist einfach nur übungssache, konzentriere dich auf Wortgruppen und lerne die Visuell zu erfassen.

Lesen ist kein Wettrennen, also lass dir Zeit. Es bringt dir überhaupt nichts, wenn du schnell fertig bist, aber keine Ahnung hast, was im Text stand.