Wie kann man schneller lesen?

2 Antworten

Hi, die Frage habe ich mir auch vor ein paar Jahren gestellt. Folgendes hat mir - neben den Standard-Tipps (Üben, etc.) wirklich geholfen:

  1. Benutze eine Leseführung: Verwende einen Finger als Führung, um deine Augen auf der Seite zu halten und schneller zu lesen.
  2. Setze dir Ziele: Wenn du ein Ziel hast, wie zum Beispiel, ein bestimmtes Buch in einer bestimmten Zeit zu lesen, kann das helfen, dich zu motivieren und deine Lesegeschwindigkeit zu erhöhen.
  3. Lies konzentriert: Wenn du dich auf das Lesen konzentrierst, wirst du weniger Zeit damit verbringen, dich ablenken zu lassen.
ATR4X006  07.04.2023, 02:36

Der Finger kann tatsächlich einiges ausmachen. Es geht jedenfalls nicht darum nur den Finger zu verwenden, ohne Sinn und Zweck, nämlich muss man ihn schnell und vorallem flüssig bewegen, hier ein Beispiel:

Wenn man langsam liest, schaut man sich Wort für Wort an und beim schnellen Fließlesen machen die Augen keine Pause, sie wandern die Zeile ununterbrochen.

Es gibt noch mehr Techniken, diese habe ich aber auf YouTube erlernt.

Indem man:

1. Mehr liest als sonst

2. Mehr liest als sonst

3. Mehr liest als sonst

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️