Schnelle und effektive Lernmethode?

2 Antworten

Bist du denn motiviert?

Mir hilft es über die Themen zu sprechen und mich auszutauschen. Also das würde auch über irgendwelche Foren oder Kommentarspalten funktionieren.

Lernvideos und das erstellen von "Spickzetteln" haben mir auch geholfen. (Ob die Spickzettel dann verwendet werden ist eine andere Sache)

AslansLove
Fragesteller

Naja es kommt drauf an ob ich das Fach halbwegs verstehe. Dann bin ich auch etwas motivierter als sonst bei den „doofen“ Fächern.

Hi,

mir persönlich hilft es immer, wenn ich den „Stoff“ auswendig lerne. Ich nehme mir also einen Zettel, schreibe die Information auf und lerne es ein bisschen auswendig. Ich schreibe es dann so lange auf ein anderes Blatt auf, bis ich es einwandfrei kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung