Kennt ihr schnelle Snacks für die Schule.?

8 Antworten

-Banane
-Erdbeeren
-Himbeeren
-Apfel
-Birne
-weiteres Obst bzw obstsalat
(Tipp: etwas Zitronensaft rüber geben und das Obst wird nicht braun an der schnittfläche)

-gurke
-zucchini
-tomaten(mini)
-Paprika
-Karotten
-dazu Kräuterfrischkäse oder -quark zum dippen

Wrap aus:
Tortillawrap+zucchini+salat+Tomaten+mais+anderes gemüse deiner wahl (Tipp: schneide es abends schon mal klein und tu es in eine Schale und dann mit frischhaltefolie abgedeckt in den Kühlschrank) + Mozzarella-käse+ fettarme putenwurst oder Hähnchen+ salsa-sauce (Lecker ist die kühne Mexico salsa)

Selbstgemachte müsliriegel (einmal machen und dann halten die sich 1-2 Wochen):
-Haferflocken (150g)
-insgesamt ca 250g Trockenfrüchte und Nüsse (nehme gerne cashewkerne, rosinen, Aprikosen, Erdnüsse...) oder auch zusätzlich noch dunkle schokotropfen oder kokosflocken... Jeder, wie es ihm schmeckt.
-etwas Wasser
-2el Honig
-Preise salz

Alle trocknen Zutaten zusammen in einen standmixer (wo man zb. auch smoothies macht) geben und kleinhacken, bis die Stückchen so groß sind, wie sie dir für müsliriegel gut gefallen). Dann in eine normale schüssel umfüllen und den honig dazu geben. Danach noch salz dazu. Zum Schluss solange immer wieder etwas Wasser dazu geben, bis der Teig ein bisschen "nass" ist, aber nicht wirklich "flüssig". Das sind bei mir meistens unter 70ml.. Dann kommt alles auf ein Backblech verteilt und bei 180° oberunterhitze in den ofen, bis das Wasser weg ist und das ganze leicht geldgold wird.
Rausholen, etwas abkühlen lassen, in Stück schneiden und guten appetit

verreisterNutzer  25.02.2016, 01:12

oder, wenn es mal Schokolade sein soll, dann 80-90% Kakao. gewöhnt man sich dran. irgendwann empfindet man schon 50% als süß und normale Vollmilch mit 30% Kakao mag man gar nicht mehr essen

  • Äpfel
  • Birnen
  • Karotten
  • Bananen
  • Tomaten
  • Orangen
  • Pfirsiche
  • Mandarinen
  • Gurken

Dauert nicht länger als 10 Minuten und ist sogar Gesund. ^^

Solltest die Youtube Videos ansehen
z.B.: Frühstück Ideen von Sami Slimani oder sowas