schnelle Autosuchprogramme für privat!

3 Antworten

Das Autosuchprogramm PAS Plus von der Firma Markt & Motor GmbH kannst du testen. Verkaufen auch an privat, als einzigstes Programm. Und das Programm ist wirklich sehr gut. Teste es einfach mal.

Versuchs mal mit carpath  Autosuchprogramm alles in Echtzeit

Wenn man in Youtube, Videos hochlädt und nicht monetarisiert bzw in Facebook Videos/Bilder privat hochlädt, muss man da wirklich ein Gewerbe anmelden?

...zur Frage

sollte man Gebrauchtwagen lieber von privat oder vom fähnchenhändler kaufen?

...zur Frage

Auto an Händler verkaufen. Gewährleistung?

Wir hatten in letzter Zeit ja öfters das Thema: "Auto Verkauf privat an Privat."

Wie sieht es mit Gewährleistungsansprüchen aus, wenn ich als Privatperson ein Auto an einen Händler verkaufe oder in Zahlung gebe? Ist da die Gewährleistung generell und automatisch ausgeschlossen? Was passiert zum Beispiel, wenn ich vergesse auf einen Mangel oder wichtigen Fakt hinzuweisen, weil der Händler mich nicht danach gefragt hat? Sollte auch ich darauf bestehen, den korrekten km-Stand in den KV zu schreiben?

...zur Frage

ich möchte Torten ,Cupcakes, Popcakes privat verkaufen. Ist das möglich bzw erlaubt.Was brauche ich

brauche ich dafür eine Gewerbe? ist das ausreichend. bin hobby Bäckerin.

...zur Frage

Guten tag. Ich bin Selbstständiger und möchte ein neues Auto kaufen, dieses aber NICHT über das Gewerbe laufen lassen. Was habe ich für Möglichkeiten?

Wie beschrieben bin ich Selbstständig, habe einen guten Umsatz und einen guten Gewinn erwirtschaftet. Tätig bin ich seit 2013.

Nun möchte ich mir gerne ein neues Auto gönnen, welches ich zu 99% privat nutze. Daher wäre es nicht sinnvoll dies über mein Gewerbe laufen zu lassen (Fahrtenbuch etc. möchte ich mir ersparen).

Nun folgende Fragen: 1. Kann ich finanzieren, auch wenn die Finanzierung nicht auf das Gewerbe läuft (sondern privat auf mich)? 2. Wie ist das vorgehen? Muss ich alle Firmenunterlagen von 2013 - 2015 mitnehmen? 3. Gibt es vielleicht irgendwelche steuerlichen Tricks an die ich bisher nicht gedacht habe? Ggf. macht ein Fahrtenbuch auch Sinn, wenn man im Jahr nur 200km beruflich fährt?

...zur Frage

Bei Ebay Privat Pflanzenableger verkaufen - Gewerbe?

Ich möchte bei Ebay Privat Pflanzenableger Verkaufen - für 1.-€ + Versandkosten das Stück. Kann ich das als Privat Verkäufer einfach so machen?? Oder muß ich ein Gewerbe anmelden?? Hat jemand Erfahrung?? Würde mich über Infos freuen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?