Schnell bewegender Lichtpunkt am Himmel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

lad dir mal die freeware stellarium runter. da kannst du die zeit zurückdrehen genau zu dem zeitpunkt wo dus gesehen hast, und die koordinaten angeben wo du warst, und das programm zeigt dir den exakten sternenhimmel an, inklusive aller satelliten und sternschnuppen. so kannst du sehen ob und wenn ja welcher satellit es war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde hier auf einen Satelliten tippen.

Guck mal auf www.heavens-above.com

Dort gibst du deinen Standort ein und dann kannst du dir links unter "Tägliche Vorhersagen für hellere Satelliten" anzeigen lassen welche Satelliten du sehen kannst bzw. welchen du zu einer best. Uhrzeit gesehen hast. Da du ja weißt wann das war, sollte es kein Problem sein herauszufinden was du gesehen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Satellit . Satelliten sehen oft aus wie fliegende Sterne. Manchmal sieht es auch aus als würden sie wie Dimer aus und angehen. Das kommt weil sie sich drehen.  Satelliten habe ich schon öfter gesehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht war es ein UFO.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ne Sternschnuppe ich habs auch gesehen. Und nein kein Ufo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBen38
28.10.2015, 03:59

Warum kein UFO ? 

Heißt ja nur " unbekanntes Flug Objekt " ...es flog ...war ein Objekt ...und unbekannt was das nu war - stimmt auch ^^

0

Was möchtest Du wissen?