Stark leuchtender bewegender Himmelskörper (kein Flugzeug)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das wird durchaus die ISS gewesen sein - die Eigenbewegung der Sterne kannst du so nicht wahrnehmen. Ein Überflug von West nach Ost durch den Zenit dauert ungefähr knapp über 7 min. Auch ist die ISS heller als ein Stern - maximale Helligkeit die ich bislang bei ihr sah waren -3m4!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shiverello
14.02.2016, 01:16

Was bedeutet -3m4?

0

Das kann sehr wohl ein Flugzeug gewesen sein.

Genauer gesagt, Scheinwerfer eines Flugzeuges. Wenn ein Flugzeug auf dich zu fliegt, kann es sogar so aussehen, als würde der helle Lichtpunkt, der durch die Scheinwerfer verursacht wird, stillstehen. Fliegt das Flugzeug eine Kurve, wirkt es so, als würde der Lichtpunkt sich langsam bewegen und dann, wen das Flugzeug "rum ist" scheinbar blitzschnell  verschwinden.

Kann aber auch die ISS gewesen sein, kommt auf die Zeit an. Die ISS war am Samstag, den 13.2.2016 zweimal sichtabr, und zwar um 17:31 und um 19:07 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann die ISS gewesen sein, vermutlich aber ein einfacher Satellit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?