Schneken mit Haus finden - wo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnecken sind Zwitter.

Heißt Männlich und Weiblich.

Finden tust du die in Wäldern und auf Wiesen.

Überall, fast wie eine Plage.

SophiaQueen
Fragesteller

sind alle Schnecken Zwitter?

wolf2051  24.08.2018, 17:00
@SophiaQueen

Nein, die weitaus meisten Schneckenarten sind getrenntgeschlechtig (ein sehr hoher Prozentsatz der meeresbewohnenden Schnecken: "Prosobranchia"), zwittrig sind die Land-Lungenschnecken.

Lasst die Tiere in Ruhe. Die legen übrigens unter die Erde Eier. Du kannst keine Schnecken züchten. Lass sie in Frieden.

Weinbergschnecken stehen unter Naturschutz, also nicht sammeln, sofern es sich um diese handelt.

SophiaQueen
Fragesteller

Ich weiß aber sind sie jetzt selten oder nicht?

TheKotnascher  23.09.2014, 22:04

Kommt auf die region und das gelände an. Und natürlich die Jahreszeit. Bei uns gibt es die zum beispiel zu hauf. Ich weiß aber nicht ob es die jetzt (Herbst) noch oft gibt.

Ihr habt doch Bio oder? Habt Ihr nur die Schecke oder wird Euch auch etwas darüber beigebracht??

SophiaQueen
Fragesteller

Nein unsere Bio Lehrerin hat eine gefunden wir halten sie in einem Glas mit Löchern drinenn.

Ich habe mal in ner eher dörflichen Gegend gewohnt, und da kamen Weinbergschnecken bei Regen raus (gut sichtbar bei eher abgelegenen, mit Gras umrandeten Bushaltestellen) ANsonsten gibts so kleine Schnecken mit Haus, die kannst du von ner Hecke absammeln, so häufig sind die.

SophiaQueen
Fragesteller

Cool ich schau beim nächsten Regen :D