Schneesicherheit Winterberg?

1 Antwort

Also, eine Schneegarantie gibt es nicht. Aber wie du selber schon gesehen hast, es ist zumindest schon ein bisschen Schnee da. Meines Wissens nach sind die Schneekanonen auch bereits in Betrieb genommen worden um schonmal etwas "auf Halde" zu legen, sprich nen Polster anzufüllen. Es sollte also unter normalen Bedingungen gehen - aber wie gesagt, eine Garantie gibt es nicht. Das musst du also jetzt für dich selbst entscheiden.

noelanon
Fragesteller

Warst du denn schon mal um diese Zeit in Winterberg?

holycow1912  12.12.2019, 10:50
@noelanon

Wohne etwa 30 Auto-Minuten von Winterberg entfernt im weniger verschneiten Teil des Sauerlandes. Ich war schon öfter dort, allerdings noch nie über die Feiertage. Die letzten Jahre war das Wetter ziemlich warm und untypisch. Wie gesagt, deshalb gibts auch keine Garantie und selbst wenn ich schonmal da gewesen wäre über Silvester, könnte es dieses Jahr auch wieder ganz anders aussehen.

Wirf' doch einen Blick auf die Webcams, damit du dir ein Bild von der aktuellen Situation vor Ort machen kannst: https://www.skiliftkarussell.de/aktuell/wetter.html es liegt zwar schon Schnee, ist aber noch sehr dünn. Man sieht noch Grasbüschel.