Schnee schieben um 4 Uhr nachts normal

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du (leider) so hinnehmen. Da es eine Firma ist, wird sie sicher einiges zu tun haben und die Straßen bzw. Gehwege müssen halt aus Sicherheitsgründen so früh und schnell wie möglich geräumt sein. Sei froh, dass es gemacht wird, auch wenn der Lärm blöd ist.

Makki  14.12.2010, 10:50

DH! Irgendwo müssen die Jungs ja anfangen. Demnächst kommt dann die Beschwerde, dass um sechs Uhr nicht geräumt ist.

lillyfee29
Fragesteller

Ich bin auch froh ...ich zahl das ja auch und es ist nicht billig aber ich dachte das erst ab 7 Uhr ...okay dann halt schlaflose Nächte

KriLu  14.12.2010, 10:55
@lillyfee29

naja ab 7 Uhr hätte ich z.B. nichts von. Ich verlasse das Haus um 5:30 Uhr und bin heil froh, dass dort schon die meisten Straßen bzw. Gehwege geräumt sind.

lillyfee29
Fragesteller
@KriLu

Manchmal ist es nich tso glatt wenn der Schnee liegen bleiben würde

KriLu  14.12.2010, 11:04
@lillyfee29

anfangs ja, da ist mir der Schnee zum Laufen auch lieber. Nur sobald sich dieser fest tritt und darunter eine Eisschicht entsteht, wirds richtig gefährlich

Dog79  14.12.2010, 11:05
@lillyfee29

Erkläre das mal den lieben Mitmenschen. :-) Bei mir waren heute morgen 3! cm,kein Glatteis, und es wurde gestreut wie doof. :-)

KriLu  14.12.2010, 13:09
@Dog79

naja das Glatteis bildet sich ja dann erst durch den festgetretenen Schnee darunter. Aber lieber auf Nummer sicher gehen als das wieder das große Chaos wie letzte Woche ausbricht ;o)

Es ist normal, dass am frühen Morgen geschippt und gestreut wird. Die Stadt kommt bei uns auch schon gegen halb fünf. Freu dich doch, dass es so gut gemacht wird! Diese Jungs stehen um 2 Uhr auf, damit ihr nicht rutscht!

Makki  14.12.2010, 10:51

manchen kann man es halt nicht recht machen...

lillyfee29
Fragesteller
@Makki

Dann mach ich es besser wieder selbst ....du kannst ja mal bei dem Krach schlafen und dann arbeiten müssen

Dog79  14.12.2010, 10:55
@Makki

Du hast Recht,aber um 4 Uhr muss das nicht sein. :-)

HummelPups  14.12.2010, 10:56
@lillyfee29

@lillyfee: mein Mann arbeitet sogar in Schichten und regt sich übers Schneeschieben nicht auf...dann mach Oropax rein, wenn du weisst das es schneit und der Schneeschieber kommt!

nettermensch  14.12.2010, 10:58
@Dog79

man, ist ja nicht jeden tag so, stell dich nicht so an, wenn es dirs stört, dann steck dir oropax in die ohren,

HummelPups  14.12.2010, 11:01
@nettermensch

doch Dog79...andere Leute müssen auch früh raus zum Arbeiten, da gehts nicht anders...oder hättest du gerne 15cm Neuschnee auf dem Weg zum Auto (also Füße Nass vorm einsteigen!)

Dog79  14.12.2010, 11:04
@HummelPups

Hab ich normal jeden Morgen da ich um 4.30Uhr los muss. :-)

ja würden die erst um 6 anfangen wären die straßen noch mehr zu wenn es dann anfängt mit dem frühverkhr sollten die fertig sein mit räumen und streuen was würde da für ein chaos entstehen wenn die erst um 6 anfangen würden es stoppt den verkehr und löst ein chaos aus da die straßen noch vollkommen zu sind

Räumpflicht beginnt um 6Uhr.Ich würde denen auch auf´s Dach steigen................

lillyfee29
Fragesteller

Das sehen andere hier anders :)Ich dachte auch das 4 zu früh ist aber dann heißt es ja gemecker ...obwohl ich es selbst zahle

Dog79  14.12.2010, 10:58
@lillyfee29

Wenn meine Kinder schon um 4 wach werden wäre ich mit einem Wasserschlauch draussen. :-)

Hier mal lesen:http://www.lifepr.de/pressemeldungen/arag-allgemeine-rechtsschutz-versicherung-ag/boxid/81947

Ja, der Schneedienst räumt nicht nur bei Dir, sondern auch noch woanders und irgendwo muss er ja anfangen. Ausserdem geht er während Du noch schlummerst seiner Pflicht nach und räumt, damit Du, wenn Du aufstehst, auf geräumten Wegen gehen und auf geräumten Strassen fahren kannst.. ist das nix?