Schmuckreperatur möglich :/?

5 Antworten

Aus welchem Material besteht das Armband?

Kupfer? Messing verkupfert? Messing vergoldet? Dann wird es kaum jemand reparieren können/wollen.

Ist es aus echtem gestempeltem Gold dann wird jeder Goldschmied die Teile wieder zusammenlöten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst den Verschluss? Aber sicher doch; ganz problemlos!

Ich denke ein Juwelier wird das löten mit einem Hartlot. Die Naht wird man aber sehen, was aber kein Nachteil sein muss.

Das können Goldschmiede. Juweliere sind meist nur Schmuckverkäufer ohne eigene Werkstatt.

Kannst du vll Zusammen kleben oder Schweißen.