Schmuck wird Rot... wie bekomme ich ihn wieder silber?

Rötlich verfärbt - (Schmuck, Verfärbung, Modeschmuck)

6 Antworten

So ein Schmuck ist mit einer hauchdünnen Silberschicht versehen. Diese kann durch Abrieb, sehr stark bei Ringen, abgehen. Das darunterliegende Material ist meistens Kupfer, das dunkelbraun wird, wenn nicht geputzt wird. Bei diesem Schmuck kommt es den Verkäufern nur auf den ersten Eindruck an, und der ist schön. Also kauft man. Bitte niemals mit Mitteln reinigen, die stark abreiben etc. Ich selbst habe beruflich mit Schmuck, und speziell mit gebrauchtem Schmuck zu tun, habe daher auch viel Erfahrung mit solchen Dingen. Das Reinigen kannst Du mit Sidol (wo auf der Flasche steht, "für Metalle, Bronze etc." Damit hellst Du das Untermaterial auf und der Unterschied zu den noch heilen Stellen ist kaum noch sichtbar, bitte wohl immer wieder wiederholen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Versilberter Modeschmuck , Material Messing o.ä . , Beschichtung hat sich abgetragen , da gibt es nichts mehr zu reinigen . Tonne auf -Kette rein - Tonne zu ! ;-)

Da kann man sehr wohl noch was machen, les dir mal die antwort von 338194

durch, das ist nämlich korrekt, was er sagte. Und wenn man keine ahnung hat entwerder Mund halten, googeln oder alt+f4 hilft auch oft...

0

Sorry, aber das wird leider nichts mehr.... Die Halskette besteht aus einem kupferhaltigen Metall, das versilbert wurde. Die Versilberung ist mit der Zeit abgerieben worden und das rötliche Metall kommt durch.

Beim nächsten Mal hole Dir besser eine Kette aus Edelstahl oder echtem Silber.

Wie die leute mich aufregen die keine Ahnung haben, aber trd zu jedem furz ihren Senf dazu geben müssen. Les dich erst mal in ein Thema rein und erkundige dich bevor du unnötigen scheiß schreibst.

0

Nimm eine Schüssel heißes Wasser, dahinein 3 Esslöffel Salz, dann lege ein zusammenknülltes Stück Alufolie in das Wasser und lege die Kette darauf, 10 Minuten waren, Ergebnis Kette wieder sauber.

Hat bei mir leider nicht funktioniert, aber ein Versuch ist es natürlich wert. ;)

1
@Riju227

funktioniert bei allen Versilberten oder vergoldeten Sachen , und bei Silber und Gold Platin.

0
@Riju227

Klar hat das nicht geklappt, weil die Kette nicht dreckig ist sondern, die ich nenn sie mal Beschichtung, sich abgelöst hat.

0

Ist bei mir ähnlich, es gibt in Drogerien, bei Schmuckverkäufern etc. spezielle Reinigungssets wo du die Kette einfach reintust und es einwirken lässt.

Es gibt auch Hausmittel wie Salzwasser und Alufolie rein, hat bei mir leider nicht funktioniert. ;) Aber pobier doch mal das erste.

Bevor man sich ein Reinigungssets kauft, kann man sich auch einfach eine neue Modeschmuck Kette kaufen, die dan warscheinlich noch billiger ist. Modeschumuck ist nämlich davor konzipiert das er eben nicht al zu lange hält. Wenn du nicht alle 2 wochen nh neue kette kaufen willst, einfach mal 20 bis 30 euro mehr investieren, dan hält das ding auch ein paar Jahre.

0

Was möchtest Du wissen?