Schmuck der verstorbenen Frau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ihn gefragt und er sagte dir sicher ehrlich, dass er kein Problem damit hat.

Ich denke auch, hätte er Probleme, dann hätte er ihn dir gar nicht geschenkt. Vermutlich kam es ihm selbst gar nicht in den Sinn, dass das für dich komisch sein könnte, dass er graviert.

Für ihn war es wohl eher ein Symbol, dir ein Zeichen zu setzen, dass er den Tod seiner Frau verarbeitet hat und mit dir zusammen, wieder eine Partnerin gefunden hat, die er liebt.

digicam 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 17:02

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Du könntest natürlich recht haben, stimmt absolut. Danke für deine ehrliche Antwort.

Prinzessle  11.12.2024, 23:37
@digicam

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten.

Das würde ich sicher machen lassen. Ist doch eine schöne Idee. Mit dir ist auch für deinen Mann ein neues Kapitel im Leben aufgegangen. Es zeigt auch eure Offenheit im Umgang miteinander und im Gedanken an seine Vergangenheit. Chapeau, nicht selbstverständlich!

digicam 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 14:52

Danke, es stärkt mich ein wenig 🫶

Wir haben das anders gehandhabt. Den Schmuck meiner verstorbenen Frau hat unsere Tochter bekommen inklusive dem Ehering. Wir haben ihr freigestellt was sie damit macht. Für meine neue Beziehung haben wir uns neue Eheringe gekauft.

Und nun zu deiner Sache wenn er gesagt hat dass er damit kein Problem hat dann würde ich an deiner Stelle die aktuellen Daten eingravieren lassen. Vielleicht noch als Ergänzung dazu, dass du dir sicher bist dass er es auch so meint. Ich hätte es nicht gewollt dass du ihren Ring trägst. Es würde mich immer wieder daran erinnern und das ist das was ich nicht möchte. Ich hoffe Du verstehst was und wie ich das meine.

digicam 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 14:51

Ja klar, ich fühl mich auch nicht ganz wohl dabei.