Schminktisch?

ghul666  09.05.2022, 13:41

Was sagen deine Eltern denn bisher dazu, dass du dich schminkst?

Esemmaif13
Fragesteller

Eigentlich nichts

ghul666  09.05.2022, 13:57

Wo ist dann das Problem?

Esemmaif13
Fragesteller

Keine Ahnung😅

6 Antworten

Geburtstagsgeschenke muss man nicht begründen. Anschaffungen außer der Reihe, die nicht notwendig erscheinen, muss man begründen. Der Sinn von Geschenken ist, dem Beschenkten eine Freude zu machen. Dazu müssen sie nicht sinnvoll sein. Und so was zu wollen ist völlig normal für jemanden wie dich.

Ich rate lediglich dazu, vielleicht lieber auf Produkte aus Massivholz zu gehen statt dem abgebildeten Spanplatten-Krempel. Aber in deinem Alter ist dessen geringere Robustheit und Langlebigkeit im Grunde auch kein wirklich dringendes Thema.

Esemmaif13
Fragesteller

Ok danke

Naja, wünsche es dir einfach. Es ist dein Ding, was dir freude macht. Jeder hat so seine Hobbys.

Allerdings kann ich deine Eltern verstehen, wenn sie der Meinung sind, das du zu jung bist.

Mit Argumenten und Begründungen wirst du dann auch nicht weiter kommen.

Esemmaif13
Fragesteller

Ok

danke

  • du möchtest alles beisammen haben, damit nichts verloren geht (Ordnung)
  • durch besagte Ordnung kannst du Zeit sparen und die dazu gewonnene Zeit für die Schule verwenden (vorausgesetzt, du lernst auch sonst und erledigst deine Hausaufgaben, sonst ist es unglaubwürdig)
  • im Spiegel siehst du dich besser und musst dein Make Up nicht so oft erneuern, weil du dich ver"malt" hast (=> wieder hast du mehr Zeit und du sparst Geld, denn wenn du weniger Make Up benötigst, musst du nicht so oft neues kaufen)
  • du würdest dich darüber sehr freuen
Esemmaif13
Fragesteller

Ok danke

Wenn du wirklich argumentieren willst - außer der Sache mit der pädagogisch wertvollen Ordnung wäre da noch der Sinn der konkreten Bauform von Schminktischen, nämlich dass sie schmal sind, damit man nah am Spiegel sitzen kann. Ein Schminktisch ist kein Schreibtisch und die Anforderungen an diese beiden Möbel schließen sich gegenseitig aus. Ein Schreibtisch sollte nicht unter 80 cm Tiefe aufweisen, ganz besonders wenn man einen Bildschirm draufstellt.

Esemmaif13
Fragesteller

Ok danke

Penny sagt: "Ein Geschenk ist nichts, was jemand braucht, sondern etwas, was ihm Freude macht". Ich finde schon, dass ein 13 jähriges Mädchen solch einen Schminktisch braucht. Und eine unstemmbare Ausgabe ist der ja nun grad nicht. Ich mag beide. Viel Glück und alles Gute!